Seite 59 von 144 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 143 144 >
Optionen
#308743 - 04/11/2014 15:18 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
a.) Kevin Schläpfer kommt auch bald in der NewYorkTimes. Sein Busenfreund Kane organisiert das.

b.) Biel holt mit weniger Budget viel mehr raus (Siehe Aarlbrandt)

c.) die Ambri Fans sind alle Hooligans

d.) die Valascia ist kein taugliches Hockeystadion und es ist Saukalt dort. "Ich wür nie det ane gah" - aber immerhin Zuschauerschnitt Nr. 7 der Liga.

e.) Zug isch besser als Ambri.

Noch fragen?

hoch
#308744 - 04/11/2014 15:20 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Dies erinnert mich daran, wieder mal Kiwis zu besorgen...
Oder meintest du den Vogel oder gar einen Neuseeländer?

hoch
#308745 - 04/11/2014 15:20 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Tumba Johansson
DIE Mutprobe wenn es Kiwi essen MUSS! Aber wenn das Essen nicht giftig dann können sie ja noch etwas "giftele"!


Janila als Vorkosterin einsetzen?

hoch
#308746 - 04/11/2014 15:20 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
also, ich versuchs mal ohne klubbrille, und chronologisch:

1. kiwi ist ein provokateur (den jeder liebt, wenn er in seinem verein spielt und von allen anderen gehasst wird)
2. kiwi ist aber ein eher feiger provokateur, was ihn für den gegner noch unbeliebter macht.
3. die schiedsrichter hätten kiwi mehrmals eindeutig bestrafen müssen für sein provokatives verhalten. zuerst der provokative torjubel, danach die massiv beleidigenden gesten gegen zuri aus der ferne. dann die pöbeleien mit dem sitzplatzpublikum. es ist mir vor allem ein rätsel, wie die schiedsrichter die beleidigungen gegen zuri übersehen konnten, welche ja während einem unterbruch minutenlang andauerten.
4. dass in diesem moment kein ambri-spieler auf kiwi los ging darf dann aber auch nicht sein. bouillon, zgraggen, hall, schlagi? peinlich!
5. dass ein spielerbus in der schweiz nicht völlig abgeriegelt ist, ist gut so. sicherheitswahn ist das eine, der verlust unserer grundfreiheiten das andere (mit ersterem zusammenhängende). falls natürlich spieler am gleichen ort regelmässig angegriffen werden, sollte man aber schon nach lösungen suchen.
6. in ambri werden keine spielercars angegriffen. seit ich nach ambri gehe (und glaub mir "sauhund" das tue ich seit ich klein bin, ich ambri liebe und nicht weil es irgendwann mal kult wurde) habe ich das noch nie erlebt.
7. eine etwas komische 40-jährige und ein paar kinder, welche vor dem car provozieren ist kein angriff, sondern eine blöde situation für alle beteiligten.
8. in so einem fall würde es wohl genügen, wenn ein zwei personen ein bisschen schlichten und die frau und die kinder wegbegleiten würden.
9. dass das in diesem fall nicht geschehen ist, ist nicht gut. es sollten zumindest zwei, drei leute von ambri (ich rede aber nicht von bewaffneten security) beim car des auswärtsteams stehen um solche situationen zu entschärfen. das ist meiner meinung nach etwas, was man ambri vorwerfen kann.
10. dass kiwi nicht in der lage war, diese provokationen ein paar minuten über sich zu ergehen lassen, dass er nicht über den provokationen stehen konnte, zeugt nicht gerade von innerer ausgeglichenheit.
11. über die gründe seiner unausgeglichenheit können wir nur spekulieren (spiel verloren, private probleme,...) also lassen wirs lieber :-)
12. das verhalten der frau war völlig dumm. sie jetzt irgendwie in schutz zu nehmen ist dumm.
13. das verhalten von kiwi war völlig dumm. ihn jetzt irgendwie in schutz zu nehmen ist dumm.
14. aus dem ganzen jetzt eine riesen geschichte zu machen ist noch viel dümmer. solche szenen kommen beim sport vor. ein freund von mir (fribourg fan) hat als 14-jähriger todd elik vor dem stadion in langnau provoziert, bis dieser ihm androhte, er werde ihn in stücke reissen und andeutete auf ihn loszugehen. dann rannte der pubertierende 14-jährige davon.

fazit: solche und ähnliche szenen (ich spreche nicht von gewalttägigen angriffen einer ganzen gruppe, aber die gibt es ja auch gar nicht!) kommen immer mal wieder vor, leider! verhindert werden können sie dadurch, dass andere leute eingreifen und schlichten (am besten leute vom verein, die schon vor ort sein sollten), oder dass die stars ihre nerven behalten. das klappt nicht immer. natürlich ist es denkbar, solche seltenen situationen durch totale überwachung und hermenetische abriegelung zu verhindern. aber das wäre dann wirklich traurig. das wäre ein grund, weshalb ich meine kinder nicht mehr mit nach ambri nehmen würde.


und noch was zur generellen ambri-fans diskussion:
lassen wirs doch einfach mal gut sein! es ist bekannt, dass ambri heissblütige fans hat (ja sauhund, es ist halt so). es ist bekannt, dass gegnerische fans die provozieren und angreifen von einigen leuten in ambri ziemlich unzimperlich angegangen werden. wie beispielsweise die komischen nazis von fribourg (keine ahnung wo die plötzlich herkommen bei euch?) die zwei stunden vor dem spiel vor einem restaurant mit duce-rufen und faschistischen gesten ambrifans provozierten und angegriffen haben (komischerweise zusammen mit einigen personen von der fribourger security, vielleicht kannst du mir das mal erklären sauhund?). aber das alles hat nichts mit der geschichte von kiwi zu tun. es besteht schlicht kein zusammenhang. also müssen wir jetzt weder solche ereignisse diskutieren, noch müssen wir uns darüber streiten, ob die ambri-fans die besten sind oder ob es alles nur deutschschweizer kultfetischisten sind.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#308747 - 04/11/2014 15:23 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Sicher nicht, bekommt eine andere Strafe, muss Zuri nach dem Duschen den Rücken eincremen!

hoch
#308748 - 04/11/2014 15:30 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Tumba Johansson]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Sicher nicht, bekommt eine andere Strafe, muss Zuri nach dem Duschen den Rücken eincremen!


Das wär aber mehr für Zuri eine Bestrafung.

hoch
#308749 - 04/11/2014 15:32 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
fir irgend eppis muess är de buggel halt doch anaha....aber vielleicht hesch rächt, si brüücht d neegel und tüed ihn verchräblä....de chan er ja einisch richtig üüsraschte. Wer weiss vielleicht hed ers ja gärn?


Bearbeitet von Tumba Johansson (04/11/2014 15:33)

hoch
#308750 - 04/11/2014 15:34 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
Fanatico87 Offline
Rookie

Registriert: 09/04/2014
Beiträge: 44
Original geschrieben von: Caipi
[quote=Tumba Johansson]Sicher nicht, bekommt eine andere Strafe, muss Zuri nach dem Duschen den Rücken eincremen!


Das wär aber mehr für Zuri eine Bestrafung.
[/quote

Viel zu gefährlich, zuri ist ja so ein agressiver hooligan..
ebtschuldige, ich meine natürlich der agressivste torhüter der nla...

hoch
#308751 - 04/11/2014 15:37 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: Caipi]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2747
Original geschrieben von: tifosi sud
Am ende wären alle froh wenn sie eine geile stimmung im stadion hätten. Das haben wir halt in smbri.

Die Stimmung ist an Derbys toll, das stimmt. Aber ansonsten wird die Stimmung massiv überschätzt. 3‘000 Leute können halt einfach nicht so viel Stimmung erzeugen.

Original geschrieben von: tifosi sud
Zb das alte herti war auch ganz geil.

Schon nur für diese Bemerkung sollte man dich für ein paar Wochen sperren. Die alte Herti im Vergleich mit der neuen Arena, ist in etwa so wie man jemanden fragen würde, ob er seine RS lieber in der Schweizer Armee oder bei den IS-Spinnern absolvieren will. Das ist ein grösserer Unterschied als Tag und Nacht. Jeder der schon mal in der neuen Arena war schätzt den Komfort, die Sicherheit etc.

Original geschrieben von: tifosi sud
Und damals war auch noch mehr los auf den rängen. Gegenstände auf dem eis war früher doch auch überall normalität. Dies sind halt emotionen. Aber heute wirst du wie ein schwerverbrecher behandelt.... Viele die jetzt über ambri ablästern wünschten sich doch insgeheim es wäre bei ihnen auch wieder so.

Oh ja, diese Zeiten vermisse ich auch sehr. Man konnte noch Bierflaschen auf die Spieler werfen. Das waren noch Zeiten. Da können sich die Ambri Fans berechtigt rühmen. Sie sind wohl die einzigen welche, die guten alten Zeiten noch aufleben lassen. Jeder Spieler, Funktionär und Fan wünscht sich, dass mehr Sachen auf das Eis geworfen werden. DAS IST STIMMUNG! Ok, früher war immerhin etwas besser: Dumme Fans durfte man noch ungestraft verprügeln. Heute gibt es einen Aufschrei, wenn man jemanden am Kragen packt.

Original geschrieben von: Caipi
@Schratti: Danke für deine PM. Toller Scherz, den du dir da einfallen lassen hast mit dem gefakten Mail, dass du betreffend der Valascia von einem Teilnehmer der Ligaversammlung erhalten hast. Nun, auch wenn ich ich die Teilnehmer der Ligaversammlung nicht zwingend für wahnsinnig intelligent halte, ich glaube, keiner von denen setzt ein solches Schreiben mit derart vielen Kommafehlern und Mundartausdrücken in die Welt. Aber stell es doch trotzdem hier ins Forum, die anderen User sollen ruhig auch etwas zu lachen haben.

Bitte posten!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#308752 - 04/11/2014 15:40 Re: Saison 2014/2015 - Alles ganz anderst? [Re: San Luigi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: San Luigi
wenn verschiedene NHL Superstars von einer noch nie gesehenen Atmosphäre sprechen

Made my day! Ich gehe jetzt einen magersüchtigen Veganer fragen, wo es die beste Metzgete im Land gibt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 59 von 144 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 143 144 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid