Original geschrieben von: RobertMA
Aber wie hat er denn nun streng regeltechnisch zu entscheiden? Sorry, dass ich damit so nerve.


Regeltechnisch muss er zu seinem Entscheid auf dem Eis stehen und ihn so beibehalten, solange nicht im Video klar wiederlegt werden kann, dass es anders war. Wie gesagt, der Schiedsrichter sollte keine "guessing-calls" machen und somit gibt es hier nur Schwarz oder Weiss...

Original geschrieben von: RobertMA
Eine weitere Frage:

Ist es nicht obligatorisch, dass der Hallensprecher nach einem Videobeweis eine erklärende Ansage machen muss?


Ich kann dir nicht sagen ob es obligatorisch ist, aber es ist sicher von Vorteil wenn es den Zuschauern mitgeteilt wird. Ich zumindest lege sehr viel Wert darauf, dass möglichst alle wissen was abgeht, aber da wo ich pfeife gibt es keine Video-Bilder oder Viedo-Würfel von dem her nicht wirklich zu vergleichen...

Je besser der Schiedsrichter informiert, desto weniger lässt er Spekulationen oder Misstrauen zu und von dem her wäre es nur zu seinem Vorteil... Die Akzeptanz seines Entscheides ist ja in der Regel sowieso nicht da, besonders wenn er noch gegen das Heimteam ist...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards