Ich glaube Kiwi hatte schon ein paar kleine Zwischenfälle dieser Art während dieser Saison, auch schonmal gegen Ambri. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass zwar viele Fans, aber kaum ein Mitspieler oder etwa der Trainer solche Gesten mitbekommen haben.

Wenn ein Spiel zuende ist sollte man solche Sachen dann auch mal ruhen lassen. Denke lediglich dass ein Stinkefinger zu weit geht, aber auch hier: ob man es jetzt in der Ehrenrunde vor versammelten 6-7'000 Zuschauern macht oder ob man einfach mal dem ewig nörgelnden und pöbelnden Sitzplatzzuschauer hinter der Strafbank einen bösen Blick zuwirft, macht einen Unterschied.

Ganz klar, die Antwort ob sich ein Hockeyprofi alles gefallen muss ist NEIN.

Andererseits ist für mich ganz eindeutig der Volldepp in dieser Frage die Mutter! Dass nur 1 der Kinder ihr eigenes war macht es für mich sogar schlimmer. Wenn diese Mutter an diesem Abend mit MEINEN Kindern an das Hockeyspiel wäre und ich nun erfahren würde was passiert ist, würde ich A) mein eigenes Kind sicher nicht in Schutz nehmen und B) der Frau mal gehörig die Leviten lesen! Wer trägt wohl mehr Verantwortung in seiner "Vorbild-Funktion" für Teenager, ein Hockeyprofi der 2 mal pro Saison in deinem Stadion zu Gast ist oder deine eigene Mutter?!?!

Ich hoffe das stellt sich als massives Eigentor raus, dass nun öffentlich so auftritt...! Geht's noch?!?!

Alles andere als ein Stadionverbot wäre für mich eine Frechheit! Und sich dann noch in die Opferrolle drängen lassen! Das erinnert mich gerade an die Hockeyspieler die ihren Gegner in den eigenen Torwart schubsen um eine Strafe wegen Goalibehinderung rauszuholen.

Und natürlich, was Fans überhaupt in so nahem Umkreis des Cars zu suchen haben, da muss sich Ambri dann hoffentlich schon auch Vorwürfe gefallen lassen.

Also unter dem Strich:

1) Kiwi: lass die gengnerischen Fans in Ruhe, während dem Spiel sind halt nicht alle Parolen von der Tribüne ganz jugendfrei, und nimm es als Lektion wenn du z.B. eine Busse von 500 oder 1'000 Franken kriegst.

2) Zenhäusern / Berger / Teamkollegen von Gottéron: habt ein Auge auf den Teamkollegen, der ja so letztlich nicht nur sich selber schaden kann. Ist ja klar dass nun ein paar ganz schlaue Leute an den nächsten Spielen Anti-Kiwi-Songs anstimmen werden...

3) Natalie Sägesser: das war ja ein gehöriges Eigengoal! Wenn Sie sich nicht im Griff haben dann nehmen Sie keine Kinder mit ans Spiel! Und sich dann noch als Opfer hinstellen! UNTERSTE SCHUBLADE !!!

Und da bin ich noch nett denn eigentlich entsprechen die Kommentare auf der blick Seite noch viel eher meinen Gedanken!!!
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)