Na ja, langsam wird offensichtlich, dass es in diesem Klub eine French-Canadien Connection gibt, mit Verbindungen zu thirdeye, die doch einige Fragen aufwerfen und offensichtlich für einige mehr als zweifelhafte Transfers verantwortlich sind. Bleibt zu hoffen, dass diese in den nächsten 1-2 Jahren ausgemerzt wird. Und egal was Gottéron diese Saison noch zusammen spielt, Matte gehört für mich entlassen. Entweder machst du einen kompletten Wechsel beim Trainerstaff oder lässt es sein.
Im übrigen sah man zumindest am Samstag, dass der Gerd bereits das Defensesystem umgestellt hat. Die Spieler gehen viel agressiver auf den Mann und zelebrieren nicht mehr diese völlig unsinnige Raumdeckung. Und es war wie schon die beiden letzten Drittel in Lugano zuweilen richtig anständiges Eishockey.
Sprachlos hinterlassen mich allerdings öfters mal die Schiedsrichter. Was heutzutage alles als zwei Minuten gepfiffen wird spottet zuweilen jeder Beschreibung. Wen das so weiter geht ist Eishockey in fünf Jahren der gleiche Schwuchtelsport wie Fussball. Jedes mal wen einer auf die Schnauze fällt wird einfach mal aus Prinzip zwei Minuten ausgesprochen. Das ist einfach schwachsinnig.