Original geschrieben von: züzi31
Also sein Heimatland rund um den Globus im Sport repräsentieren zu dürfen ist schon ein klein wenig eine andere Sache als sich tagtäglich für den Bonus des Chefs den Arsch aufreissen "zu müssen" und davon die Nase voll zu haben. Wer sich das leisten kann um der Familie wegen, umso schöner. Der Vergleich mit einem 28 jährigen, weder verheirateten noch mit väterlichen Aufgaben betrauten, Hockeystürmer, hinkt meines Erachtens aber gewaltig. Ich weiss aber was du meinst, das Wort "Weichei" bzw. Beleidigungen im Allgemeinen passen mir nämlich grundsätzlich auch nicht.


M.E. kommt es auf die Ziele an, die der Mensch sich stecken mag (was selbstverständlich noch nichts darüber aussagt, ob man sie denn auch erreichen kann / wird), dazu gehören z.B. Freundschaften pflegen, Zeit mit der Familie verbringen, die Liebe geniessen, einen gemäss den eigenen Präferenzen interessanten (wichtigen) Job haben, zur Gesundheit Sorge tragen, Karriere machen, sich persönlich weiter entwickeln, der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegen wollen, etc., wobei ich von den hier aufgeführten Punkten nur "sich persönlich weiter entwickeln" als explizit "positiv" und "der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegen" als explizit "nicht negativ" werten würde, alles andere ist m.E. nicht wirklich kritisierbar (bei der Frage, welchen Job man ausführen wollte oder wieviel Zeit man mit der Familie verbringen möchte, vielleicht noch mit Abstrichen)...

Nun gut, die Argumentation mit dem "Heimtland" würde "ich" a priori nicht gelten lassen, zudem handelt es sich dabei nur um ein Spiel wink...


Bearbeitet von Phoenix86 (21/10/2014 20:39)