Ich hätte da auch noch einmal eine Frage betreffend Stockübergabe. Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem Schiedsrichter, der meinte es sei nicht erlaubt, dass ein Spieler gleichzeitig zwei Stöcke in den Händen hat. Sprich wenn er dem Torhüter den Stock zurück geben möchte, müsse er sich erst seines eigenen Stocks entledigen und erst dann darf er den Torhüterstock aufheben und diesem Hand-to-Hand übergeben. Nun kann ich mich aber an diverse Szenen aus der Vergangenheit erinnern, wo der Verteidiger den Stock einfach aufgehoben hat und dann zwei Stöcke gleichzeitig trug. Gestern gab es auch bei Zug-Rappi eine Szene wo ein Feldspieler den verlorenen Stock eines Mitspielers aufhob und diesem wieder in die Hand gab. Der Ref stand direkt daneben und hat keine Strafe ausgesprochen obwohl auch hier zwei Stöcke gleichzeitig beim gleichen Spieler waren.

Wie siehts jetzt genau aus? Ich weiss am einfachsten ist es einfach jeden verlorenen Stock liegen zu lassen, aber mich nähme wunder was jetzt wirklich erlaubt ist und was nicht.