Diese Saison ist nicht alles anders. Im Gegenteil!
Bern hat mit Kloten die Plätze getauscht. Das finde ich gut und erfreulich. Ansonsten ist es ähnlich geblieben. Rappi macht den Anschein, als ob sie um den Heimvorteil in den Playouts kämpfen können. Das war vor einem Jahr aber auch so. Die Ausländer dort sind wirklich stark. Da kann man sich schon fast überlegen mal ein Spiel von den Lakers anschauen zu gehen. Das war in den letzten Jahren (ausser zu Beginn der halben Lockoutsaison) nie der Fall.

Überraschungen gibt es bislang noch keine. Kein Wunder. Bern wartet mit dem Start einer Dynastie immer noch zu. Solange man Bührer im Tor hat, wird es für die Gegner nicht so gefährlich. Ausser man spielt sich in einen solchen Rausch, dass absolut nichts mehr anbrennen kann (d.h. 6 Tore erzielen pro Spiel).

Lausanne scheint sein Mojo ein wenig verloren zu haben, defensiv steht man nicht mehr so gut wie früher. Und offensiv gewinnen sie keinen Blumentopf. Der Z kann sich nur selber schlagen, HCD überrascht mich bislang und die Entwicklung in Lugano ist schön anzusehen. Und last but not least: Fribourg setzt auf den falschen Goalie.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal