Nun es wurde eine "ehrenvolle" Niederlage. Angesichts dessen, dass gestern fünf Leistungsträger fehlten und dem Katastrophenspiel in Davos war das aber nicht so schlecht.
Zwei Dinge fallen auf. Erstens hat die eh nicht so stabile Abwehr mit den grösseren Verteidigungsdritteln Mühe die Räume eng zu machen. Ich mein da auch die Stürmer, denn Abwehr fängt immer im Sturm an... Da sieht man zuweilen haarsträubendes. Aber da sind wir offensichtlich nicht die einzigen. Zweitens. Fehlen bei uns 2-3 Leistungsträger ist man schon am Limit. Man hätte besser ein-zwei Spieler der Sorte Lauper im Petto, statt einen Brügger. Die füllen zwar dann nicht den Verlust an Klasse, aber wenigstens bringen sie Kampf und Krampf ins Spiel und wenn man spielerisch nicht zum Erfolg kommt, dann halt ev. so. Dafür hat man aber die falschen Spieler. Aber is ja nix neues...
Gut ist, dass Conz und Sprunger in Form sind. Gerade Sprunger überrascht mich. Im Moment klar der beste Mann im Team. Und das ohne die dauerverletzte Balerina. Dafür steht der Beni ziemlich neben den Schuhen. Aber schlimm ist der Monnet. Wenn man sich den ansieht, stellt man sich die Frage was den zum Natispieler macht?! Der Typ ist gerne mal ein Totalausfall.
Trotzdem Talent ist noch da und wenn alle an Bord sind, wird man einem guten Abend immer noch jeden Gegner dominieren. Allerdings bleibt die nicht ganz neue Erkenntnis, dass die fehlende Kampfkraft und defensive Stabilität wohl kaum GROSSES zulässt. Is halt so. So viel zu den viel zu hohen Erwartungen von uns Freiburgern.
Und damit komme ich zum Vorstand. Und das ist bei allem Respekt für die Arbeit der letzten Jahre ein himmeltrauriger Haufen. Beim Präsi verwunderts mich nicht. Das ist einfach ein Vollhorst. Aber Räphu (ich kenn den von den Junioren), du bist ein guter und sympatischer Typ, aber was soll dieses ewige herum Gegräne? Jetzt echt. Dieses ewige Gewinsel ist eines Profiklubs einfach unwürdig!
Bärn hat mir im übrigen gestern auch keinen unwiderstehlichen Eindruck hinterlassen. Die besten sind Freiburger und der Goalie, na ja, Meister wird man mit dem wohl auch nicht mehr. Unter aller Sau ist aber die Stimmung. Da kommt überhaupt nichts mehr. Da ist es ja bei uns noch besser. Und das will was heissen.