Betreffend forster: wäre ein typischer svenu transfer. Nationalspieler = guter Name, verletzungsanfällig und ü30, hat die letzten 3 Jahre immer mit verletzungen zu kämpfen, passt deshalb perfekt ins beuteschema von svenu. mad crazy Eine verpflichtung würde mich deshalb nicht unbedingt überraschen. Kann und vorallem will es mir gar nicht vorstellen, hoffe und glaube nicht daran, dass der zu uns wechselt. Gerüchte diesbezüglich habe ich keine gehört, dies hat aber nichts zu bedeuten.
Aber forster (diesen/s ***********************************) will ich NIE, einfach niemals im scb dress sehen. Was will man mit dem? Ein weiterer spieler der oft verletzungsbedingt fehlt ? Der soll bleiben wo er ist, oder nach zug, klotzen oder rappi oder sonst wo hin gehen, mir egal, einfach nicht nach bern. Aber ich behaupte nun mal einfach so: Forster kommt (leider) für 3 Jahre zum SCB!
gemäss anonymen Insidern, welche bisher nichts bestätigen oder dementieren wollen, soll angeblich david jobin den scb am saisonende definitiv verlassen. Anscheinend sollen vor allem gotteron, lausanne und davos interesse am dienstältesten scb-spieler haben. scheinbar soll aktuell gotteron die besten karten für eine mögliche verpflichtung besitzen. darum scheint auch sportchef leuenberger wegen den bevortstehenden möglichen abgang von jobin und der für nächste saison bereits sehr personalgeringen defensivabteilung bereits nasse hände zu haben und will möglichst überstürzt möglichst gute namen verpflichten. Bevor svenu vorschnell einige Verpflichtungen tätig, sollte er sich bei den eigenen elite-junioren umsehen. Da hat es z.bsp. mit dufner und grossniklaus zwei valabe kandidaten. Aber der eigene nachwuchs geniesst bei svenu leider nicht sehr viel kredit oder dann nur als lückenfüller. Und auch auf dem markt hat es bei den auslaufenden verträgen einige interessante jüngere spieler die man zumindest beobachten sollte, statt einen forster, gautschi, j.vonarx, schneeberger, untersander etc zu verpflichten. Bei sven hoch im kurs stehen sollen angeblich. U.a. alatalo, untersander und huguenin.
Bezüglich goalieposition da wird man glaube ich noch ein wenig länger auf eine veränderung warten bzw. plangen müssen. Scheinbar scheint bührer’s position unantastbar zu sein. Gerüchte über eine mögliche verpflichtung eines anderen torhüters wie z.bsp. genoni (oder früher m.gerber, stephan) gab es immer wieder, konkret wurde es aber nicht. als möglicher Ersatz sähe ich momentan einzig nur nolan schaefer. Aber bei ihm ist die frage, ob er gewillt wäre (weiter) in europa zu spielen. Scheinbar will er u.a. auch aus familiären gründen in nordamerika unterschlupf finden. Aebischer ist keine ernsthafte option, da behält man besser marco bührer. Bührer ist konstanter und besser als aebischer. boucher würde vermutlich beim torhüter gerne was ändern, vermutlich darf er nicht. aus welchen gründen auch immer.
Bei allen spekulationen gilt, wie immer cool , affaire a suivre