Das die KHL viele gute Teams haben ist schon klar.
Aber die Liga als ganzes ist nicht besser als die SHL, Liiga oder die NLA. Daher ist deine Lücke von der KHL zu den genannten Ligen zu gross. In Testspielen gewinnen die meistens. Geht es dann um etwa, verliert auch mal ein Salavat Ufa und andere am SC gegen Gottéron und anderen CH Topteams, oder der Z im CL Final gegen Magnitogorsk. Kein KHL kommt in die Schweiz um zu verlieren. Daher ist die Ausrede, an einem guten Tag kann ein NLA Team auch ein finn. Schwed. oder russ. Team schlagen schon lange ausgelutscht. Solche Aussagen nerven mich sogar. Ich denke, würde es auch heute zu einem "Ernstkampf" dieser Topteams kommen, der Unterschied einiges geringer ist als du ihn hier symbolisierst. Einerseits wird die NLA gegenüber der anderen Ligen klein geschrieben, anderseits die KHL in den Himmel gelobt. Auch dort gibt es in der Liga Teams die in der NLA nicht in die Playoffs kommen würden.
Darum schrieb ich am Anfang, die Liga als ganzes.
Dennoch schade spielen sie nicht schon dieses Jahr in der CL. Hoffe im nächsten Jahr. Da fehlt doch das Salz in der Suppe.

P.S. Unterschätz mir Stavanger Oilers und Valerenga IF Oslo nicht. Die sind dann noch einmal besser als jedes EBEL Team, Kosice, Nitra...

Freue mich auf das Spiel ZSC Lions-Färjestads BK.

F_b und vielleicht liegt die Realität in der Mitte.
Mit dem könnte ich Leben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.