Original geschrieben von: GDF65
1. ZSC. Eine hervorragenden Mannschaft, weder ohne grosse Verluste noch ohne Zuzüge. Wieder Nummer eins, es sei denn man begegnet nicht wieder dem LHC auf den Weg zum Titel...
2. SC Bern. Der Real Madrid des Schweizer Eishockeys wird nicht eine zweite Trauma erleben. Die "Alten" weg, hervorragende Verstärkungen (Reichert, Blum, Rüfenacht). Ich zweifle aber, dass es zum Titel genügt.
3. EHC Kloten : 2 grosse Verluste (Blum, Du Bois), aber mit Back, Guggisberg und Hollenstein echte Verstärkungen. Wenn nicht wieder zweiter, dann mindestens als lachende dritter.
4. EVZ. Wie schon vom Blick erwähnt, der Transferwinner der Saison. Mit Stephan im Tor und dazu Bürgler und Grossmann - ohne die anderen zu erwähnen - ist der EVZ, wenn nicht ein heisser Titelkandidat, zumindestens ein klarer Halbfinalist.
5. Lugano oder nicht ? Wie jede Saison, bleibt der Tessiner Grossklub ein Geheimnis. Schaffen es Filipula und Klasen den Luganesi einen neuen Schwung zu geben ? Der Verlust von Rüfenacht (so oft der 2-1 Scorer) könnte böse Folgen haben. Dennoch, sehe ich die Mannschaft auf Play-off Kurs.
6. LHC. Man sagt, die zweite Saison wäre immer die schwierigste. Dennoch : Louvirahaa - Miéville - Pesonen, das ist die 2. Linie die den Waadtländern letztes Jahr fehlte. Die beiden Finnen werden den Abgang der Diva Setzinger schnell vergessen lassen. Und wenn Pesonen so jubelt wie in seiner Heimat, könnte er schnell zum Publikumsliebling werden. Dazu kommen Herren, der endlich eine erste Rolle spielen darf, sowie Rytz in der Verteidigung, die wie letztes Jahr das Ehlers-System meisten wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass Huet munter bleibt, denn der Abgang von Bays könnte böse Folgen haben. Sorry Herr Caminada !
7. Genf Servette. Grosse Probleme wird der Nachbar aus Genf haben. Die Abgänge von Stephan, Hollenstein und Daugavins werden nicht so einfach gemeistert. Nix mit Play-Off Finale Herr Mc Sorley !
8. Gottéron. Eine Mannschaft die langsam einschläft... Achtung : die Saison 2014-15 könnte böse Folgen haben !
9. HC Davos. Jedes Jahr ein Grossklub zwischen 9 und 12. Ich tippe dieses Jahr auf die Bündner. OK, Félicien Du Bois kommt, aber die Abgänge von Grossmann, Back, Bürgler und Guggisberg werden weh tun. Ohne von Taticek und Kutlac zu sprechen....
10. Ambri. Das Problem der Biancoblue wird Serge Pelletier sein. Unfähig, zwei gute Saisons zu meistern, ich denke er kehrt bald zum Fischen zurück... Dazu kommen gewaltige Verluste (Noreau, Nordlund, Miéville, Reichert), die nie von Dostoinov oder Flückiger kompensiert werden können. Wenn nicht zehnter, dann im Playout.
11. EHC Biel. Ein grosser schwedischer Transfer, aber was sonst ? Eine Gespenstertruppe, die es Rappi gönnt, nicht gegen Langnau eine Kellerfahrt zu erleben.
12. Rappi. Diesmal reicht es wohl nicht. Langnau kommt, und die Liga wird gesperrt. Basta !


loz runter, olten rauf, liga schliessen!


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (18/08/2014 22:44)