Das sehe ich anders. Bei Mottet musste man sich lange fragen, ob es reicht für die nla. Inzwischen hat er bewiesen, dass es reicht und er sogar ein richtiger guter werden kann. Jedenfalls ist er einer der ganz wenigen, die bis jetzt jedes Jahr einen Schritt vorwärts machten. Und auch bei seinen Shifts ist der Typ immer motiviert bis in die Haarspitzen. Etwas was mir auch bei Vauclair oder Fritsche super gefällt. Die stehen richtig gehend unter Strom. Etwas was bei Hasani, Bykov oder Monnet zum Beispiel nicht wirklich der Fall ist. Wenn man entäuscht sein will, dann von denen. Den die machen ganz eindeutig zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Auch ein Sprunger hätte sicher mehr aus sich machen können, wenn er wüsste wie ein Fitness von innen aussieht. Bei seinem Werdegang kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso er sich nicht längst ein paar Kilo Muskeln antrainiert hat. Sprunger hat zweifellos einen der besten Schüsse der nla, aber er ist einfach zu weich und zu fragil. Statt dessen versucht er und Bykov die Balerinas zu spielen und herum zu passen wie die Russen in den 80ern. Sowas sieht spektakulär aus und funktioniert in der Regular auch mal, aber in den Playoffs gewinnst du auf diese Weise im modernen Eishockey keinen Blumentopf.