Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich weiss, dass Zug und Bern Gründungsmitglieder sind. Das ganze Ding ist anhand dieser "Gründungsmitglieder-Geschichte" zum Scheitern verurteilt...

Ich gebe zu, die Geschichte mit den Gründungsmitgliedern ist speziell. Gerade bei uns in der Schweiz wo es in der vergangenen Saison zwei der Teams in die Playouts verschlagen hat (betrachtet man aber einen längeren Zeitraum ist die Teilnahme der beiden nicht sooo abwegig).
Fakt ist halt, das in den letzten Jahren durch die Clubs eigenhändig die Eurotrophy aufgebaut wurde, wenns mir recht ist war dies unabhängig von den Verbänden. Nun mussten diese Clubs halt irgendwie entschädigt werden für den Verzicht auf die Weiterführung der Trophy. Ich denke mal daher bekamen sie ein Startrecht.


Antwort auf:
KHL, SHL, Liiga, NLA und vielleicht noch DEL und die tschechische Liga. Alle andern Ligen sind Kanonenfutter (wenn es denn die Teams aus den starken Ligen ernst nehmen, was ich in dieser aufgeblasenen Form des Turniers bezweifle).

Da stimme ich mit dir nicht überein. Ich glaube auch im Fussball sind nicht nur die Top-Ligen dabei (befasse mich so gut wie nicht mit Fussball). Die Gewichtung der Ligen erfolgt ja durch die unterschiedliche Anzahl von Startplätzen.

Allgemein sollte man dem ganzen ersten einmal zwei drei Jahre Zeit geben damit sich das ganze einspielen kann. Die Fussball Campions-League ist mit Sicherheit auch nicht von Anfang an so gross gewesen.