Original geschrieben von: Slater73
Ich nehm überhaupt keinen Zeitraum raus / "ohne die Serie im Herbst wären wir mit Bern und Lausanne im Strichkampf verwickelt gewesen" genauso wie "in der zweiten Saisonhälfte waren wir ein Strichklub"


Klingt für mich anders, schlussendlich zählt jedes der 50 Quali spiele genau gleich viel. Aber lassen wir das.

Original geschrieben von: Slater73
Du kamst dann mit Ambri sei seit Januar nix. Ich hielt entgegen, dass wir im gleichen Zeitraum genauso nix waren


Wie ich bereits geschrieben habe ist die Form bei BEIDEN nicht überragend = eher schwach (so war es zumindest gedacht); wo ist jetzt der grosse Unterschied zu deiner Aussage? Zudem würde ich einfach mal behaupten genau in diesem Zeitraum (ist ja auch willkürlich rausgenommen von mir) sind wir gemessen an der Punkteausbeute recht deutlich besser als Ambri, und allgemein wohl so im Mittelfeld, da stechen wohl nur Servette und der Z etwas heraus (ev. noch Zug seit sie das Ziel Ligaerhalt hatten).

Original geschrieben von: Slater73
Aber von Pessimusmus noch von wir hätten keine Chance gegen Ambri hab ich kein Wort geschrieben


Nun als "Monsieur Positiv" bist du mir bisher nicht wirklich rüber gekommen, aber dass mit dem "keine Chance gegen Ambri" war nicht im speziellen auf dich bezogen, sondern z.B. auf Nadeau.

Deine letzten beiden Sätzen kann ich durchaus zustimmen, jetzt können sie zeigen ob der Fokus effektiv auf die Playoffs ausgerichtet ist und ob das beste Hockey nun gezeigt werden kann. Bereits vorher alles schlecht zu reden oder immer wieder die Trainerentlassung zu fordern ist verfrüht (harmlos ausgedrückt), da man trotz eher schwachen Monaten recht sicher die Playoffs und das Heimrecht in diesen erreicht hat.