Saufen ist immer gut! Aber eben, ich denke diese Partie hat vor allem gezeigt, dass der 6. Platz näher an der Realität liegt als Platz 2. Auch wenn das ganze nach wie vor sehr eng ist. Will heissen: Eine Halbfinal-Qualifikation wird kein Selbstläufer...

Grundsätzlich ist die Mannschaft sehr solide und kein Vergleich mehr mit dem HC Luganos im Herbst. Was mir auffällt ist, dass sie nach einem Rückstand keinen grossen Druck mehr aufsetzen können.

Positiv aufgefallen sind mir: Elvis, Julien V., Rüfi und Sannitz
Eher negativ aufgefallen sind mir: Schlumpf, Murray, das PowerPlay und allg. die Ausländer (checken die eigentlich nicht, dass sie sich jetzt während der Abwesenheit von Pettersson positiv in Szene setzen könnten?!? Sie geben Fischer wirklich kein Argument, Pettersson nach seiner Genesung auf der Tribüne zu belassen.
Was für mich immer klarer wird ist, dass man mit Metro nicht verlängern muss. Metro ist nach wie vor gut (nicht mehr weltklasse) aber er wird sicher nicht mehr besser....

Freue mich, wenn Pettersson und auf Kostner zurück sind. So funktionieren die Linien wieder besser. ...und vor allem: Fribourg und Genf sind mir egal. Ich hoffe, sie haben Kräfte gespart: Ein Sieg morgen gegen Bern und alles ist wieder in Ordnung