Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#285844 - 15/01/2014 18:19 Re: Ist der SCH noch zu retten? [Re: fanclubscherisau]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Irgend was tun, damit etwas getan wurde hilft nicht! Im Gegenteil, das Risiko ist gross, dass Schaden angerichtet wird und es noch weniger Zuschauer werden (weil nicht einverstanden), oder Geld ohne Rückfluss verbraten wird.

- Was ist objektiv gesehen der Grund weshalb die Clubs kränkeln?
- Was motiviert die Zuschauer vermehrt Hockeyspiele in der Region zu besuchen (z.B. Besseres Eishockey und spannende Begegnungen oder viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs resp. Region?
- Kommen entsprechend mehr Zuschauer und Sponsorengelder, wenn eine Liga höher gespielt wird?
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
#286216 - 18/01/2014 10:37 Vorentscheidung heute abend [Re: fanclubscherisau]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Auch wenn noch viele Runden ausstehen: Das Spiel heute abend gegen Bellinzona ist sowas wie das Spiel der letzten Chance! Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es in den letzten Jahren nie mehr jemanden gelungen ist, 6 Punkte Rückstand aufzuholen (einzige Ausnahme war glaub mal Wetzikon), wenn man mal mit soviel/sowenig Zählbarem im Hintertreffen ist und das Tabellenende 'ziert'. Die Mannschaft wird verständlicherweise nervös sein aber sich hoffentlich der misslichen Lage bewusst sein und bis zum Umfallen kämpfen, dabei aber möglichst Strafen zu vermeiden wissen. Auch die Fans sollten bereit sein, bis zum Umfallen zu kämpfen und der Mannschaft die willkommene Unterstützung bereiten! In diesem Sinne 'HOPP HERISAU' und bis heute abend im Sporzi!

hoch
#286366 - 19/01/2014 13:38 Back in Business! [Re: Phoens]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Uii, das war ein Chrampf gestern abend! Drei herrlich herauskombinierte Tore aber sonst vor allem Nervosität, fast schon fahrlässiges Vergeben von eigenen Torchancen gepaart mit erschreckenden Defensivmängeln. Nun, das war auch nicht anders zu erwarten und angesichts der 3 gewonnen Punkte ist mir das im Nachhinein auch schnurzegal! Und doch gab mir das gestrige Match wichtige Erkenntnisse, denn da spielten eindeutig Not gegen Elend! Der Absteiger 2013/2014 kann nur entweder Herisau oder Bellinzona heissen. Ich hoffe, dass es die Tessiner trifft!
Gefallen haben mir gestern auch ein paar Sachen: Vor allem die Disziplin unserer Mannen, die jegliche unnötige Strafen vermieden haben! Auch der Kampfgeist hat mir imponiert, da gab es nichts zu bemängeln. Ich weiss nicht, ob Bellinzona gestern komplett antreten konnte. Aber gestern hatten wir eindeutig das grössere Kader als die Tessiner (vielleicht auch dank der B-Lizenzen aus Zug), was für den weiteren Verlauf der Saison durchaus entscheidend sein kann! Wir haben schliesslich bereits in den letzten Runden erfahren was es bedeutet, wenn bei einem sonst schon schmalen Kader plötzlich auch noch 3 oder 4 Verletzte zu ersetzen sind. Hoffen wir, dass der SC.H. den gewonnen Elan und das Selbstvertrauen von gestern auch gegen Biasca in Punkte umsetzen kann!

hoch
#286390 - 19/01/2014 15:19 Re: Back in Business! [Re: Phoens]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Phoens
Der Absteiger 2013/2014 kann nur entweder Herisau oder Bellinzona heissen. Ich hoffe, dass es die Tessiner trifft!



Hätte ich nichts einzuwenden.

hoch
#287186 - 26/01/2014 11:42 Re: Back in Business! [Re: manUELI]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1792
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Phoens
Der Absteiger 2013/2014 kann nur entweder Herisau oder Bellinzona heissen. Ich hoffe, dass es die Tessiner trifft!



Hätte ich nichts einzuwenden.


dann hättet ihr uns aber helfen sollen, gestern frown

[zensiert] biasca!

hoch
#288061 - 01/02/2014 22:58 Re: Back in Business! [Re: fanclubscherisau]
Wenda Jun. Offline
Profi

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 572
Wir halfen Euch dafür heute!

hoch
#288065 - 02/02/2014 01:20 Re: Back in Business! [Re: Wenda Jun.]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1792
m
Original geschrieben von: Wenda Jun.
Wir halfen Euch dafür heute!


besten dank, dass ihr unserer 'plauschmannschaft', welche nächste saison 2.liga spielt und hoffentlich dort den ligaerhalt erreicht, die drei punkte überlassen habt. hofffentlich vom nebel gut in die sonne angekommen.

man sieht sich in der abstiegsrunde. hoffentlich auch noch nächstes jahr, in der 1.liga wink

hoch
#288072 - 02/02/2014 08:42 Ein bisschen Schadenfreude muss sein... [Re: Wenda Jun.]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Original geschrieben von: Wenda Jun.
Tja, die Sonnenkinder spielten zwar grottenschlecht, doch für eim Sieg gegen Euch Nenelkinder reichte es problemlos! Nicht einmal annähernd gefähelich wurde es gegen Eure Plauschmannachaft. Viel Glück in der 2. Liga, möge Euch der Ligaerhalt (in der 2. Liga) gelingen!


Ja, ich kann mich noch gut an diesen Beitrag des Arosers erinnern. Hihi, deshalb konnte auch ich mir nach dem gestrigen Resultat eine Portion Schadenfreude und ein Grinsen in Gedanken an Arosa Supporter und Sonnenkind Wenda jun. nicht verkneifen... Auch an mir hat dieser despektierliche Ausdruck Plauschmannschaft nämlich genagt. Wir mögen personell schwach bestückt sein, aber an den Spielen die ich gesehen habe, hat die Mannschaft immer alles gegeben. Auch wenn wir gegen die wirklich 'Guten' in dieser Liga überfordert waren und schlecht ausgesehen haben, so sind uns gegen die "Ähnlichschlechten" doch immer wieder Punkte gelungen. Dies auch, weil es kämpferisch häufig nichts zu bemängeln gab.

Aber ich mag die Aroser trotzdem blush Gruss vom Nebelkind Phoens blush

hoch
#288110 - 02/02/2014 11:24 Re: Ein bisschen Schadenfreude muss sein... [Re: fanclubscherisau]
Wenda Jun. Offline
Profi

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 572
Eine Plauschmanmschaft kann denk auch kämpfen ;-)
Ich war gestern nicht in Herisau, aber vom hören sagen war das gestrige Spiel höchstens Plauschniveau... Aber egal, in der Abstiegsrunde wirds wohl nicht besser werden ;-D
Gratulation zu den 3 extrem wichtigen Punkten!

hoch
#288115 - 02/02/2014 11:42 Re: Ein bisschen Schadenfreude muss sein... [Re: Wenda Jun.]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1792
Original geschrieben von: Wenda Jun.
Eine Plauschmanmschaft kann denk auch kämpfen ;-)


trifft dieses attribut den auch auf arosa zu?
oder immer noch in den playoff-träumen, obwohl der zug gestern abgefahren ist?
ich hoffe, arosas mannschaft ist nun auch in der realität gelandet und stemmt sich gegen den drohenden abstieg.
wir in herisau sind's seit der ersten runde frown

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  @herisau