Was mich bedenklich stimmt bei Gottéron ist, dass man Ausländer immer nur vom Hörensagen engagiert. Offenbar hat niemand und ich meine absolut niemand in diesem Verein Connections nach Nordamerika oder in andere Ligen!! Das ist amateurhaft. Wenn man den schon Trainer und Sportchef in Personalunion hat und dieser halt eben kein McSorley ist, dann sollte man zumindest ein paar Fränkli aufwenden, um mit dem einten oder anderen Scout Kontakte zu pflegen. So schwer kann das doch nicht sein, einen Mann in Russland und 1-2 Kenner des Nordamerikanischen Hockeys an der Hand zu haben die mir bei Bedarf ein paar Namen von interessanten Spielern liefern. Wen man dem Hans so zuhört, dann war er auf Eliteprospect und sagte sich, ja schau dir jetzt mal den an, der war doch tatsächlich vor 10 Jahren Kanadischer Juniorennatispieler. So geil, holen wir den. Nichts gegen Stewart. Ich mein das jetzt nicht auf ihn bezogen. Ich kenn den ja nicht. Was mich aber stutzig macht, der Hans ganz offensichtlich auch nicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass wen man da ein Klein wenig investiert, könnte man vielleicht auch mal einen richtig guten Ausländer holen, statt immer nur solche, welche in anderen Klubs nicht mehr erwünscht sind. Gerade in der ahl spielen einige gute Jungs die es nicht oder nur sporadisch in die nhl schaffen. Und die haben inzwischen auch bemerkt, dass man bei uns mit Sicherheit mehr verdient als in der ahl. Und in Russland gibts auch immer Spieler die sich erst in Novosibirsk im Klaren werden, dass sie zwar in 3-4 Std. in Japan beim Sushiessen wären, aber fürs nächste Spiel wieder mit dem Schlittenhund zum Flughafen müssen, um dann mit drei Zwischenstopps in 24 Stunden über viereinhalb Zeitzonen um die halbe Welt düsen müssen.