Das ohne KHL Teams, und so wie ich es sehe, hoffe ich täusche mich nicht, genau die selben Teams wie an der Euro Trophy? Ich hoffe sehr das dies nur in der ersten Saison so bleibt. Ab der Saison 15/16 muss man sich in der Liga qualifizieren müssen, vor allem auch mit den Meistern aus der Slowakei, Belarus, Ukraine, Norwegen und Dänemark ..... (von mir aus mit Qualirunden und höchstens 32 Teams, wie bei der Fussball CL. Das wäre das Salz in der Suppe). Alles andere ist Mickey Mouse hoch 10!
Diese Champions Hockey League, zumindest in der ersten Saison, verkommt zur Euro Trophy, sorry ist so! Bin masslos entäuscht und diese frohlocken noch. Dabei gibt es kein Preisgeld, genau um das man Jahre gestritten hat. Da kann man nur den Kopf schütteln!
Immerhin läuft was. Hoffe aber ganz klar auf (Ver)Besserung.
Wenn ich Pargätzi wäre, würde ich den SC nutzen um die Meister aus Schweden, Finnland, KHL und der Schweiz zu verpflichten, um eine Art Europeans Champions Final abzuhalten (wurde vor einigen Jahren immer in St.Petersburg gespielt). So würde die IIHF unter Druck kommen.
Denkt mal was für ein Niveau dieses Turnier hätte.
War nur eine Überlegung.
@Meister, kannst du dies Pargätzi weiter geben? grin wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.