Endlich, endlich wurde nun der längst überfällige wechsel an der bande vorgenommen und endlich schluss mit dem unansehlichen antti-hockey. Schade, hat man es verpasst, die brüder leuenberger gleich auch noch zu entlassen. Die geniessen leider den lüthi-schutz. Annti törmänen war völlig überfordert, konzeptlos und konnte dieses jahr nicht von dem lockout profitieren. Törmänen ist sicher mitschuldig an der misere. Er war viel zu lieb und konnte, weil er zu anständig war, leider keine gegensteuer geben. Sicher ist er mitschuldig aber sicher nicht hauptschuldig an den schlechten resultaten. Aber wenn 98% prozent der spieler während 3,5 monaten ihre normale leistung nicht abrufen können, dann stimmt es einfach nicht und deshalb ist ein tausch an der bande unumgänglich. Antt Törmänen hat einen platz in der scb-geschicht sicher. Er ist der erste finnische meistercoach und wird es vermutlich auch lange zeit bleiben. Wünsche Antti für die zukunft alles gute. Genauso schuld haben die spieler, der sportchef und lüthi. Lüthi würde ich dringendst vorschlagen, den spieler alle punkteprämien zu ersatzlos zu streichen und wenn möglich massive lohnkürzungen vorzunehmen und ALLLE verträge per saisonende zu kündigen. Denn was die spieler in dieser spielzeit gezeigt haben ist eine absolute frechheit gegenüber dem arbeitgeber, sponsoren und fans. Neben Törmänen ist es endlich zeit auch sportchef leuenberger zu entlassen. Er ist zu lange im amt und hat es kläglich verpasst den umbruch einzuleiten. Stets hat er den bequemlichkeitsweg bestritten und so denn scb zum altersheim der liga gemanagt. Lars muss auch gleich gehen wegen der vetterliwirtschaft und weil absoult kein defenisv konzept zu sehen ist.

Als nachfolger würde ich mir am liebsten hannu jortikka, ted nolan (sind beide nicht verfügbar) oder slawa bykow wünschen. Bykow würde die hockey-kompetenz um ein vielfaches überstrahlen. Leider wird slawa nicht kommen, weil es das ego von lüthi nicht zu lässt einen starken mann neben sich zu dulden, deshalb ist auch der brave gehilfe svenu immer noch sportchef. Traurig aber wahr.