Original geschrieben von: Slater73
Würde auch sagen, dass uns ein guter Verteidiger noch gut tun würde. Aber eine zweite Ausländerlizenz für einen Verteidiger verbraten? Ich weiss nicht so recht. Wenn es eine richtige Bombe wäre und man den Mieville holen könnte, dann ev. ja. Aber es sieht ja eher nicht danach aus und noch einen vernünftigen Schweizer Stürmer zu finden, dürfte nicht ganz einfach werden. Denn Brügger und Merola gehören für mich nächste Saison in die nlb. Ness hingegen wird immer besser. Der könnte noch ein richtig guter 4. Linien Center werden. Zudem beim Bully sehr stark!
Über Birlibaum mag ich echt nichts mehr sagen. Löffel ist aber tatsächlich eine Enttäuschung diese Saison. Keine Ahnung was mit dem los ist.


Nach der Vertragsverlängerung von Dubé rechne ich eher nicht mehr mit Mieville. Macht auch nicht wahnsinnig viel Sinn, da wir mit Dubé, Bykov, Pouliot, Hasani und Ness 5 Stürmer haben, die Center spielen können. Mit Jeannin rechne ich jetzt einmal nicht mehr. Klar können Pouliot und Hasani auch Flügel spielen, aber vor allem Pouliot finde ich als Center stärker als als Flügel. Und Ness sollte man weiter fördern, der hat wirklich viel Potential. Muss einfach noch schneller werden. Da hätte Mieville also einen schweren Stand. Ausser Hasani würde Gottéron doch noch verlassen.

Ich bin grundsätzlich auch eher dafür 3 ausl. Stürmer zu beschäftigen. Aber im Sturm sind wir halt nach wie vor klar stärker besetzt als in der Defense. Und klar, Miettinen ist nicht gerade ein Blender, aber sicher sehr wertvoll fürs Team. Bei ihm muss man wirklich noch abwarten, wie er sich entwickelt. HK wird da schon die Richtige Entscheidung treffen smile
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.