Klar ist viel zirkus dabei, dass willl man doch beim senioren club bern -> zirkus maximus cool smile . Mir ist auch ganz klar, dass dieses ausmisten meine unrealistischen wunschträume sind und bleiben cry . nicht all meine geschriebenes zeugs ernst nehmen. laugh wink
Nach „meinem“ ausmisten hätte man 25 spieler im kader. grin Die spieler die ich holen würde, habe ich absichtlich und aus gutem grund nicht erwähnt. Die von dir erwähnten spieler casutt und bürgler wären aber sicher auf keinen fall dabei. Und wer oder wie viele verstärkungsspieler holen würde, lasse ich gerne zur freien spekulation übrig.
Klar hat man verträge. Aber die spieler pfeiffen auch auf die verträge wenn sie nach nordamerika gehen wollen oder wechseln wollen. Verträge sind nicht mehr so viel wert, und während einer saison werden immer einige verträge vorzeitig aufgelöst (auch beim scb) die spieler sollen endlich ihre arbeit erledigen und nicht lustlos, demotiviert herumkurven, dafür werden sie schliesslich fürstlich entlöhnt. Auf die ewigen ausredekultur, die sich langsam aber sicher beim scb ausbreitet, die ist auch irgendwann mal wirkungslos und ausgedient. da nützen wohl nur noch massnahmen zum handeln. und nun ist es zeit zum handeln, denn die probleme wiederholen sich jährlich (und sind hausgemacht).