Heute wurden die Aufgebote für die Chablais-Trophy in Monthey und die restlichen u-Turnier während der Nati-Pause herausgegeben...

Während die U20 für das Heimtrunier sehr stark aussieht, senden sie dafür eher ein Rumpf-Team nach Kanada für die u19 World Jr. A-Challenge...

Fiala wurde zum ersten Mal für die u20 berücksichtigt und das finde ich einen super und einzig richtigen Schritt des Coaching-Staffs...

Ansonsten habe ich keine wirklichen Überraschungen in den Aufgeboten gefunden... Durch die vielen Spieler, welche nach Übersse gegangen sind, hat sich vor allem in der U18 einige Plätze für 97er aufgetan. So kommen Augusté Impose von Genf und Nathan Marchon von Gotteron zu ihren u18-Debuts. Etwas schade finde ich, dass sie Fabian Haberstich von Langnau nicht auch mitgenommen haben... Körperlich und von der Spielweise erinnert er mich ein bischen an Nino Niederreiter in dem Alter, allerdings fehlt ihm der "drive" den Nino in dem Alter hatte.... Er ist immerhin auf Piket und könnte doch noch zum Aufgebot kommen.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards