guter bericht, sehe ich sehr ähnlich. Sehe es etwa so:
Die saison ist noch relativ jung und es wird sicher noch einiges geschehen. Schuld sind sicher nicht die verletzungen, da gibt es andere teams wie lugano, die da schlimmer betroffen sind. Schuld ist zu einem grossen teil die (larifari)einstellung.
Tor: bührer sorgt jeweils bei seinen (touristischen) ausflügen für erhöhten blutdruck bei mitspielern, coaches und fans und unterstützt damit die unterhaltungsfront (ok, auf solche unterhaltung könnte man gut verzichten). Gigon hat es sich in bern bequem und gemütlich eingerichtet. Es ist höchste zeit, dass ende saison endlich ein junger goalie geholt wird. Z.bsp. ajoies mischler (ehem.scb junior) oder rochow/lenze von den elite. Die zeit von gigon ist für die nla schon längst abgelaufen. Hier muss svenu endlich handeln und nicht einfach bequem den vertrag verlängern, nur weil der oli ein netter und loyaler spieler sei.
Verteidigung: neben den von dir erwähnten lichtblicken kreis/hänni möchte hier noch die zuverlässigkeit und konstant von kinrade positiv erwähnen. Hoffe einfach, dass der sämi beim scb bleiben darf und nicht nach basel abgeschoben wird. Ebenfalls gute leistungen zeigt bisher justin krueger, hat mich sehr überrascht, da ich bei seiner (wieder)verpflichtung nicht unbedingt begeistert war. Negativ stechen bisher klar roche und furrer heraus. Tönt blöd, aber empfinde es halt so, Roche hat mir als er verletzt/angeschlagen spielte viel besser gefallen. Möchtegern-nhl-superstar furrer träumt wahrscheinlich wieder von der nhl und wird sich vermutlich so ab januar oder so wieder bemühen hockey zu spielen (wenn er dann mal nicht verletzt ist).
Sturm: hier ist noch reichlich steigerungspotential vorhanden. Mit ausnahme von plüss und scherwey und mit abstrichen gardner kämpfen suchen viele um die form. Dostoinov zeigt gute ansätze, braucht aber vermutlich bald ein tor. P.berger hat auch eine durststrecke, aber ich denke, der könnte in fahrt kommen. Lehtonen mag zeitweise seine klasse ansatzweise aufblitzen, aber angekommen ist er noch nicht, und ob ers je wird, steht noch in den sternen. Vermin und ritchie kämpfen mit ihrer form, aber so schlecht spielen sie auch nicht. vielleicht sollte man die zwei mal linientechnisch trennen. Z.bsp. vermin zu gardner/scherwey und mal eine „genfersee“-linie mit rubin-ritchie-dostoinov bilden. Ivo soll man ende saison in den verdienten ruhestand schicken. wenn er weiterspielen will, dann darf er das gerne bei einem anderen klub tun. Er wird schliesslich für das ganze jahr bezahlt und nicht nur in den playoffs das eine oder andere mal. Rubin sollte man endlich eine offensivere rolle zugestehen. Er zeigt gute leistungen, aber man könnte ihn auch als torschütze gut gebrauchen. Bertschy erledigt seine sache als 4center befridigend, sähe ihn lieber z.bsp. als flügel neben plüss. Loichat könnte man gut durch einen junior ersetzen und die 23 nach basel abschieben, wäre kein verlust. es reicht einfach nicht 2-3 gute spiele zu zeigen.