Optionen
#2680 - 07/05/2005 19:31 Urs Berger auf Blicks spuren....
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Also Urs Bergers Berichte über die U18 und U20 WM waren wirklich gut und interessant....

Was ich dann aber ein wenig komisch fand, waren die Spieler bewertungen mit Noten usw.
Auch die Bewertungen jetzt über die A-Nati!
Bewertung zu Aebischer: ersten zwei Tore Haltbar!!!!
Hallo? Das kann aber nicht dein Ernst sein!?
Diese Aussage stimmt jetzt nie und nimmer und zeugt von wenig Hockeykenntnis (im spielerischen Sinne)....
Jeder der schon Mal selber Hockey gespielt hat, weiss das direktabnahmen nach Querpässen das schwierigste ist für einen Torhüter, also wie soll so ein Schuss haltbar sein!?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Niveau von Hockeyfans.ch auf Blick-Niveau sinkt....
Hoffe nicht, dass ihr als nächstes Klaus Zaugg als Guest-Writer einstellt!?
Naja, vielleicht erledigt Urs Berger auch seine Arbeit....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#2681 - 07/05/2005 22:59 Re: Urs Berger auf Blicks spuren.... [Re: Crackster]
stoneman Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1513
Da hab ich mich auch grad exterm gewundert. Die 2 Tore haltbar? Der andere war bei 5-3. Der Nachschuss ist sicherlich unhaltbar, wenn dann der erste Schuss, aber auch der war sehr schwer festzuhalten.
Abby war für mich der beste Spieler gestern. Gerber ist vielleicht "solider", aber Aebischer hat m.E. einfach mehr Talent.
_________________________
Ich eskaliere gleich !

hoch
#2682 - 07/05/2005 23:05 Re: Urs Berger auf Blicks spuren.... [Re: Crackster]
Urs Berger Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 405
Ort: Wichtrach, Bern, Schweiz
Hallo Crackster

zuerst einmal herzlichen Dank für Deine Kritik. Dies bringt jeden Schreiberling weiter, so auch mich. Zur Aufgabe eines Journalisten gehört, neben dem Fachwissen und einer gewissen Ironie, auch die Beurteilung der Spieler. Dass diese jedoch nicht immer allen gefällt ist auch Klar. Aus meiner Sicht hatte Abby gestern einen "Kaltstart" erwischt. Ich schreibe ja "erste beide Tore haltbar, danach sehr solid und sicher". Bei den Haltbaren kritisiere ich die Bewegung von Abby, dass er dort nicht schnell genug auf den Beinen war. Im Bericht zum Spiel rühme ich Ihn dann jedoch. Es ist mir klar, dass es schwer ist in ein Turnier zu kommen, wenn man noch nicht gespielt, oder aber so wenig Einsätze hatte wie in diesem Jahr. Dennoch hätte ein Abby in Hochform beide Treffer "gefischt".

Die Spielerbeurteilungen sind eines der schwersten Gebiete, die man sich aussuchen kann. Diese von Spiel zu Spiel zu machen, wenn mann nicht genau weiss, wie der weiter Verlauf des Turniers ist, ist eine sehr schwere und manchmal knifflige Aufgabe. Dennoch bin ich mir bewusst, dass die Beurteilungen nicht jedem gefallen können, beruhen sie doch immer auf eigenen Eindrücken. Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Angaben helfen. Gerne sthe ich Dir für weiter Auskünft zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Urs
_________________________
Ein Tag ohne Hockey ist ein wertloser Tag!

hoch

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid