Ach ja, schon 3/50 der Quali gespielt und wir sind unter dem Strich, die Ausländer sind absolut nicht in Playoff-Form (müssen sie aber auch nicht, reicht sowieso nicht...) und auch sonst passt nichts zusammen!!!


Miettinen wird wohl nie der absolute Skorer sein, aber so 10 - 15 Meisterschaftsspiele Angewöhnungszeit sollte man ihm schon geben. Pouliot ist wohl eher ein Spieler für die Playoffs, ist mir zumindest in der Serie gegen uns "positiv" aufgefallen. Vollstrecker sind bei uns eher andere (Sprunger, Plüss, Monnet...). Ich hoffe und glaube nicht das man Gamache zurückholt, wieso auch? Aufgrund von 3 sicherlich nicht überzeugenden Spielen wohl kaum! Einzig wenn Mauldin lange ausfallen sollte müsste man sich wohl überlegen einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten.

Zudem fand ich das Spiel gestern nicht dermassen schlecht, das Resultat täuscht etwas über das Spielgeschehen, auch wenn der Sieg für die Zuger in Ordnung geht; die Chancen für einen Sieg der Unsrigen wären allemal vorhanden gewesen, wer aber aus 44 Torschüssen (darunter einige sehr gute Chancen, inkl. Pfosten/Latte) nur 1 Tor macht, gewinnt halt eher selten... Boucher fand ich gestern stark, am Anfang zwar viele Abpraller aber irgendwann war er dann halt "heiss". Auch die Tore vielen für die Zuger zu idealen Zeitpunkten, kurz vor der 2. Drittelspause der Doppelschlag und als Gotteron nach dem 1:3 auf den Anschluss drückte... Aber PANIK ist natürlich schon angebracht.... crazy