So das zweite Spiel ging dieses Mal mit 3-1 gewonnen... Die Schweizer fielen wieder durch einen indiviuellen Fehler 0-1 in Rückstand, konnten ihre Kräfte dieses Mal aber bis zum Schluss zusammenhalten und das Spiel drehen....

Line-up Sturm (LW-C-RW):
Simon Sterchi - Yannik Albrecht - Julian Schmutz
Vincent Praplan - Lukas Balmelli - Luca Hischier
Anton Ranov - Jason Fuchs - Lukas Sieber
Marco Müller - Thomas Studer - Sandro Zangger

Verteidigung:
Alessandro Lanzarotti - Sämi Kreis
Riccardo Sartori - Zaccheo Dotti
Phil Baltisberger - Paul Barbezat
Anthony Rouiller - Lukas Frick

Starter:
Robin Kuonen

Scratch:
Xeno Büsser
Nico Dünner
Patrick Incir
Fabio Högger (spielte im ersten Spiel nach Spielhälfte nicht mehr und ist wohl verletzt?)

Zu Julian Schmutz...
Julian Schmutz ist ein richtiger Sniper... Ein feiner Skater mit solidem Antritt und er wirkt nun auch etwas kräftiger als in den letzten Jahren... Wenn er eine Chance zum skoren hat, dann macht er sie meistens auch, so auch im zweiten Spiel...

Und ja Praplan geht nach North Bay... Jason Fuchs geht nach Rouyn-Noranda zu den Huskies, einfach falls das noch jemandem auffällt, dass ich HCC geschrieben habe... ;o)

Grundsätzlich finde ich, dass wir ein Torhüter-Problem bei der u20 haben... Kuonen und Nyffeler machten keine gute Figur und sind ausserdem beide verdammt klein... Aeberhard ist denke ich nicht bereit auf Stufe u20 das Tor zu hüten, denn er wirkt einfach zu langsam... Wenn ich Colin Muller wäre, ich würde Ludovic Waeber (Gotteron) und Gauthier Descloux (Servette), welches beides 96er-Jahrgänge sind genau unter die Lupe nehmen... Es ist unglaublich was für ein Loch es auf der Position gibt seit Conz hier gewirkt hat... Kuonen und Aeberhard werden zwar in der Elite-Meisterschaft Spielpraxis sammeln, aber es wird wohl nur Nyffeler regelmässig in der NLB zum Einsatz kommen, womit er die logische Wahl sein wird... Waeber haben sie in Fribourg nun auch noch den Kevin Huber vor die Nase gesetzt, womit der wohl auch höchstens noch mit der NLA-Mannschaft trainieren kann, das gleich gilt bei Aeberhard in Kloten und wohl Gauthier in Genf...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards