Loichat hat seine sache zwar gut gemacht, aber ich halte die elite-junioren wie schmutz, hischier und müller, pivret etc. für talentierter als loichat. Deshalb würde ich loichat den baslern überlassen und einer der jungen fördern und hätte nicht noch unnötig geld für eine ablösesumme ausgegeben. Für mich war die 23 viel zu unkonstant, klar in diesem alter ist es schwierig und es waren seine ersten einsätze, er hat mich nicht unbedingt überzeugt, hat gute ansätze gezeigt, keine frage, aber einen vertrag und dies gleich über 2 jahre hätte ich ihm nicht gegeben, ob er dies im 3 oder 4 block auch gezeigt hätte, bin ich eher skeptisch. Positiv sicher, die zusammenarbeit mit basel und die b-lizenzen für loichat und weisskopf bei basel.
Dostoinov kenne ich zuwenig, deshalb kann ich nicht viel über ihn sagen. Bin jedenfalls mal gespannt auf den ami-russen. Alexei muss schon fast in einer offensiven rolle ausgestatet werden, denn ich befürchte im 4 block würde er sonst versauern, kann mich aber auch täuschen.
Fall es stimmt, dass der gränniberg wirklich zu rappi wechseln sollte, wäre ich froh darüber. Für mich ein zu grosser unsicherheitsfaktor. Defensiv absolut unbrauchbar, zu fahrig, verliert seinen gegenspieler zu oft aus den augen und muss dann wie ein verrückter dem hinterher kurven, meist zu spät. Offensiv oft mit zu risikoreichen pässen, die meistens dann beim gegner landen. Seine rush beginnen zwar vielversprechend, doch so richtig gefährlich sind sie nicht. lieber sämi kreis, grossniklaus oder kaufmann fördern, wobei ich davon ausgehe, dass leider die 94er um sämi, schmutz und müller eher in basel spielen werden als in bern. Schade.
Es könnte ja gut sein, dass in der abwehr entweder der meier zurückkehrt oder einer wie lukas gerber oder robin grossmann in die hauptstadt wechseln könnte. Hoffe es zwar nicht und glaube eigentlich auch nicht dran, aber hänni ist auch ein grosses fragezeichen. Wenn im sturm wirklich noch der moser simu und oder etienne kommen würden, dann müsste da mindestens noch einer mit vertrag gehen. Affaire a suivre. vorne hätte ich lieber holloway als bednar. bednar ist für mich zu sehr ein schönwetter spieler. hat zwar ordentlich gepunktet, aber für mich könnte er nur als 5 ausländer in frage kommen, denn fragezeichen betr. verletzungsanfälligkeit sind für mich ein zu grosses risiko.