Original geschrieben von: hockey99
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...



Wieso die von dir genannten Vereine eine Bereicherung für die NLA sein würden, musst du mir aber erklären. Die würden noch wesentlich mehr hinterherhinken als die bisherigen ständigen Playoutkandidaten.

Über automatischen Auf- und Absteiger haben wir uns schon hundertmal unterhalten. Ich bleibe dabei: Es würde nur dazu führen, dass der automatische Aufsteiger im nächsten Jahr der Prügelknabe der NLA wäre und dann gleich wieder runter müsste. Oder glaubst du ernsthaft, ein Langenthal, dass in den letzten Playouts gegen das schlechteste Ambri aller Zeiten 4 zu 1 verloren hatte, wäre in dieser NLA Saison nicht der sichere Absteiger?