Neuer Trainer beim EHC Seewen

Der Vorstand des EHC Seewen hat nach den durchzogenen Leistungen seiner 1. Mannschaft reagiert und mit Yuri Vozhakov einen ausgewiesenen Eishockey -Fachmann als neuen Trainer verpflichtet.

Der EHC Seewen hat nach der 13. Niederlage im 17. Spiel erste Konsequenzen gezogen und trennt sich per sofort von Cheftrainer Röbi Küttel. Neuer Trainer ist der bekannte Ex-UDSSR-Spieler Yuri Vozhakov. Der 53-jährige Russe Yuri Vozhakov war von 2011 bis 2012 Assistenztrainer von Arno Del Curto beim HC Davos. An der Bande des Rekordmeisters holte Vozhakov 2011 den Schweizer Meister Titel sowie den Spengler-Cup. Schon zuvor konnte sich Yuri Vozhakov in der Nationalliga einen Namen als Trainer machen und war in den 90er Jahren beim ehemaligen NLA- und NLB-Vertreter EHC Chur angestellt. Danach leitete Vozhakov von 2002 – 2006 den 1. Ligisten EHC Wetzikon und war als Ausbildungschef der EZO Huskys tätig. Als Spieler war Yuri Vozhakov ein erfolgreicher Profi und spielte in den 80er Jahren unter anderem für Dynamo Moskau. 1990 kam er in die Schweiz und spielte für Chur und den ZSC. Yuri Vozhakov verfügt über 16 Jahre als aktiver Profi und 22 Jahre Trainer-Erfahrung. Der EHC Seewen heisst Yuri Vozhakov herzlich Willkommen und wünscht ihm viel Freude und Erfolg.

Desweiteren wird Assistenztrainer Thomas Balada im Amt bleiben. Ebenfalls als Assistenztrainer wird künftig Jürg Künzler mithelfen. Der Nachwuchs-Cheftrainer wird die nächsten Tage ebenfalls mit der 1. Mannschaft auf dem Eis verbringen. Zudem konnte Peter Mettler wieder als Goalietrainer engagiert werden. Der ehemalige NLATorhüter möchte die Goalies der 1. Mannschaft wieder zur Bestform führen.

Der EHC Seewen hofft, mit diesen Massnahmen dem Team neue Impulse zu geben, damit das Ziel Ligaerhalt möglichst vorzeitig erreicht werden kann.

Im Namen des EHC Seewen möchten wir es nicht unterlassen, Röbi Küttel für seine verdienstvolle Arbeit in den letzten Jahren unseren allergrössten Dank auszusprechen.

Pressemitteilung EHC Seewen


-------------------------

Willkommen Yuri!

Danke für alles, Röbi!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!