Ist sowieso schwierig, die Teams einzuschätzen...

Seewen und Luzern werden wohl die ersten beiden Plätze untereinander ausmachen. Aber weiter hinten sieht ist es wirklich eng....
Wird Schaffhausen der letztjährige Exploit mit Platz 2 wiederholen können? Ich denke, Luzern und Seewen dürften wie schon erwähnt stärker sein.
Biasca ist in den letzten Jahren immer stärker geworden, wenn die ihr Niveau halten können, dann dürfte sich die Playoff-Qualifikation wiederholen.
Wie wirkt sich die Fusion mit dem EHC Bäretswil auf Dürnten aus? Die Mannschaft wurde nicht gross verändert, also werden wohl auch die ein Wörtchen um die Playoffs mitreden können.
Dahinter folgt ein breits Mittelfeld mit Zug II, Rappi II, Küsnacht und Bellinzona.
Fast unmöglich ist für mich eine Einschätzung von Bassersdorf. Keine Ahnung, wie die sich in unserer Gruppe eingliedern werden.
Ebenso eine grosse Unbekannte ist für mich der Küssnachter SC. Auf dem Papier das Kader deutlich verstärkt, trotzdem darf man nicht vergessen, wie extrem schwach die in den letzten Jahren waren. Das lässt sich nicht einfach durch ein paar schnelle Transfers korrigieren...
Bleibt also nur noch Valle Verzasca. Und die werden ihren Heimvorteil schon wieder irgendwie hinschaukeln, dass sie den Abstieg verhindern können.

Ich denke, so eine spannende Ausgangslage hatten wir in der 2. Liga schon lange nicht mehr.

Ach ja, Spielplan scheint jetzt offiziell zu sein. Ist jetzt auf regioleague.ch unter der 2. Liga aufgeschaltet.