Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
#176107 - 31/03/2011 07:31 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Jungs für Jakob hat man die Ignorierfunktion erfunden.

Profil anzeigen -> Benutzer ignorieren

Und schon hat man seine Ruhe.

hoch
#176116 - 31/03/2011 09:27 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Jakobli: FCB als pendent zum SCB? Wie kannst Du nur Axpo Superleage mit National League A vergleichen? Seit Axpo Superleague ist für mich der Schweizer Fussball a.A., Spannung fehlt, nur Basel und Zürich (wer am meisten Geld hat und die besten Spieler kaufen kann) wurden in dieser Liga Meister, in der letzten NLA Saison wars noch GC. Stell Dir vor wenn es im Eischockey so wäre, dann wäre weder Davos noch Kloten im Final sondern SCB und ZSC würden den Titel jeweils unter sich ausmachen.
Vergiss nicht Köbi, wer sagt Kloten wäre im Final 2009 die bessere Mannschaft gewesen als der spätere Meister DAVOS, der muss jetzt auch klar sehen, dass der SCB die bessere Mannschaft war als Kloten - das 2. Spiel hatte der SCB sozusagen an Kloten verschenkt (ohne dieses Geschenk es nicht zu einem 7. Spiel gekommen wäre;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#176122 - 31/03/2011 10:19 Re: Playoffs 2011 [Re: iFaya]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
heieiei, unglaublich gibt es immer noch leute die auf die Posts von jakob reagieren... tja ist ja euer Problem!

zum Vergleich mit der Axpo "Super"league (was ist den daran sooo super...) hinkt zwar schon etwas, aber vonwegen nur die Teams mit dem meisten Geld werden Meister, wo ist da der Unterschied zum Hockey? Seit 1998 (EVZ) wurden im Hockey nur 4 Teams Meister lugano, scb, hcd, zsc (wohl die mit dem meisten Schotter) im Fussball wurden seit dieser Zeit Servette, St. Gallen, fcb, fcz, gc meister (gehen wir noch 10 Jahre weiter zurück kommen Xamax, Luzern, Sion, Aarau dazu; im Hockey gerade mal noch Kloten)

hoch
#176133 - 31/03/2011 11:07 Re: Playoffs 2011 [Re: daenu85]
salentino Offline
Mitglied

Registriert: 01/05/2008
Beiträge: 228
Ort: im schönen Städtli an der Aare
Original geschrieben von: daenu85
heieiei, unglaublich gibt es immer noch leute die auf die Posts von jakob reagieren... tja ist ja euer Problem!

zum Vergleich mit der Axpo "Super"league (was ist den daran sooo super...) hinkt zwar schon etwas, aber vonwegen nur die Teams mit dem meisten Geld werden Meister, wo ist da der Unterschied zum Hockey? Seit 1998 (EVZ) wurden im Hockey nur 4 Teams Meister lugano, scb, hcd, zsc (wohl die mit dem meisten Schotter) im Fussball wurden seit dieser Zeit Servette, St. Gallen, fcb, fcz, gc meister (gehen wir noch 10 Jahre weiter zurück kommen Xamax, Luzern, Sion, Aarau dazu; im Hockey gerade mal noch Kloten)

Genau darum spielen wir "Kleinen" eine Meisterschaft in der Meisterschaft... Ziel? Ligaerhalt und die grossen etwas ärgern!!! OK, oberstes Ziel ist die Playoff-Qualifikation....

hoch
#176163 - 31/03/2011 13:57 Re: Playoffs 2011 [Re: daenu85]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: daenu85
heieiei, unglaublich gibt es immer noch leute die auf die Posts von jakob reagieren... tja ist ja euer Problem!

zum Vergleich mit der Axpo "Super"league (was ist den daran sooo super...) hinkt zwar schon etwas, aber vonwegen nur die Teams mit dem meisten Geld werden Meister, wo ist da der Unterschied zum Hockey? Seit 1998 (EVZ) wurden im Hockey nur 4 Teams Meister lugano, scb, hcd, zsc (wohl die mit dem meisten Schotter) im Fussball wurden seit dieser Zeit Servette, St. Gallen, fcb, fcz, gc meister (gehen wir noch 10 Jahre weiter zurück kommen Xamax, Luzern, Sion, Aarau dazu; im Hockey gerade mal noch Kloten)


der HCD gehört sicher nicht in die finanzielle Klasse des zsc, scb, hcl, evz, ich denke Kloten und Davos sind in dieser Beziehung ebenbürdig. Mit dem Vergleich zum Fussball, bleib in der "Super"league, ich habe nicht von der NLA gesprochen, damals war es nicht so extrem...auch in dieser Zeit als Kloten Meister wurde, die wurden gegen ein damals stärkeres Gottéron Meister, wobei Kloten wurde damals zwar von Ochsner geführt.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#176183 - 31/03/2011 16:06 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Jakob800 Offline
Mitglied

Registriert: 19/02/2011
Beiträge: 99
Ort: Sicher nicht Stadt Bern
Lustig ist, dass tatsächlich ein scb user geschrieben hat, dass er nicht weis wie der scb letztes jahr mit einem dube meister werden konnte. Lieber scb fan: dube ist zwar kanadier, aber er zählt als hockeyschweizer, schweinerei eigentlich. Ebenso gardner und mein lieblings scb spieler krüger. Sein vater erklärte diese woche, dass ihm der bezug zur schweiz als naticoach immer gefehlt habe und es sein traum wäre deb coach zu werden. Sowas führte mehr schlecht als recht über ein jahrzent unsere hockeynati. Bin dafür, dass man die familie krüger sofort ausschaffen sollte!
Der fcb im fussball und der scb im eishockey kann man sehr wohl auf die gleiche stufe setzen: meiste kohle, beste infrastruktur, meiste fans, beste junorenabteilung. Für beide ist eine saison ohne meistertitel eine pleitesaison. Mit platz 3 kann weder der fcb noch der scb zufrieden sein!


Bearbeitet von Jakob800 (31/03/2011 16:13)
_________________________
Die geilsten Niederlagen sind die des SC Bern...!
... geil ist natürlich auch Marc Lüthi, wenn er wieder mal "töippelet" und irgend ein Schiri in der Kabine einsperrt...

hoch
#176184 - 31/03/2011 16:08 Re: Playoffs 2011 [Re: iFaya]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: iFaya
Mit dem Vergleich zum Fussball, bleib in der "Super"league, ich habe nicht von der NLA gesprochen, damals war es nicht so extrem...


das ist jetzt aber ein Witz? oder ist der Name der Liga entscheidend?? Dann bleib beim Hockey nur bei der National League A; da gabs bisher auch nur 3 Meister (naja gibst ja auch erst 3 Jahre...)

zum Thema Finanzen mag ich mich mal nicht äussern, ich bin da anderer Meinung als du (was die letzten 10 - 15 Jahre betrifft). Obwohl man sagen muss das der evz (oder auch gotteron) in den letzten Jahren sicher stark aufgeholt haben (teilweise vielleicht sogar überholt) in Sachen Finanzen.

hoch
#176232 - 31/03/2011 21:19 Re: Playoffs 2011 [Re: Jakob800]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Original geschrieben von: Jakob800
Bäah, gränn... Kein team hatte so viele topausländer im team wie der scb! Dube, gardner und krüger zählten nicht mal als ausländer! Umso peinlicher der misserfolg diese saison!


Herrlicher Kommentar! Gerade mal Dubé spielt nicht unterdurchschnittlich..

hoch
#176233 - 31/03/2011 21:20 Re: Playoffs 2011 [Re: Brunnerson]
Patrik Juhlin
Nicht registriert


Original geschrieben von: Brunnerson
Jungs für Jakob hat man die Ignorierfunktion erfunden.

Profil anzeigen -> Benutzer ignorieren

Und schon hat man seine Ruhe.



Die Qual der Wahl zwischen Ruhe und verbaler Herausforderung... cool

hoch
#176281 - 01/04/2011 11:16 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Eine verbale Herausforderung stellt für mich nur ein Mensch dar, dessen IQ denjenigen einer Mistgabel übersteigt.

Aus diesem Grund erachte ich es als sinnlos, mich mit Jakob zu streiten, der versteht Gegenargumente sowieso nicht!

hoch
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >