Weil du über den Trainerwechsel (Ironisch) herziehst, bin ich schon davon ausgegangen du hättest lieber mit Pelletier weitergemacht! Ja ich schreibe es spielt keine Rolle, aber im Sinne von "Mit Pelletier wären wir 100 % in 4 Spielen ausgeschieden, Matte kann es gar nicht schlechter machen!"... Also gegen Davos gibt es keine Frage, aus meiner Sicht (und die ist nicht auf den Würstchenstand) hat man auch gegen Kloten eine gute Leistung gezeigt (mit 2-3 katastrophalen individuellen Fehlern), lugano lass ich gelten als schlechtes Spiel.
Erstens möchte ich mal klarstellen das ich auch nicht gerade begeistert bin über die Weiterverpflichtung von Lüssy aber als Ergänzungsspieler wird er wohl wenig kosten und kann durchaus in der 4. linie seinen Job erfüllen. Mottet hat anscheinend halbwegs Talent, aber halbwegs Talent reicht nicht in der NLA, vielleicht kommt er nach den 2 Jahren Lausanne mit mehr Erfahrung zurück zu Gotteron und kann sich dann behaupten (diesen Weg haben auch schon andere Gotteronspieler gemacht!). Das mit Brügger habe ich bisher einfach mal Gerüchteweise gehört (und ich kann auch nicht einschätzen wie gut Brügger wirklich ist; hab ich ja so geschrieben!) und vonwegen man legt auf Eigengewächse keinen Wert, wir haben ca. 9-10 Eigengewächse in unserem aktuellen Kader!!!
Bei den Verteidigern bin ich anderer Meinung, zudem sucht so ziemlich jeder NLA-Klub noch den einen oder anderen "valablen" Verteidiger.

Aber jetzt lass uns aufhören diesen Thread zuzumüllen. Kannst mir ja eine PM schreiben wenn du willst.