innerhalb der drei blöcke kann es zu einigen wechseln kommen denke ich, im grossen und ganzen sehe ich aber eine dreiklassengesellschaft.

EHC Pikes Oberthurgau in der masterround bereit
EHC Dübendorf solid und stark wie jedes jahr
EHC Winterhur erst in den playoffs bereit
EHC Frauenfeld bleibt gleich stark, die gegner haben aber zugelegt, in der masterround meist bereit
SC Herisau gehören ins topfeld, routine und eingespieltheit sind aber schlechter als bei den favoriten

EHC Arosa stark, aber kein topteam, da fehlen einige entscheidende anstrengungen
HC Ceresio souverän, aber zu unselbständig und daher nicht konstant genug für ganz oben
EHC Bülach konnte sich verstärken und legt meist im schlussspurt zu, der offene kuhstall tut das seine an den heimspielen
EHC Uzwil wundertüte, wer schiesst die tore? Vielleicht auch über dem strich zu finden

SC Weinfelden wohl zu wenig erfahren, besitzt nicht über die qualität um ohne exploit die playoffs zu schaffen, wird aber die direkte konkurrenz wieder schlagen können
HC Chiasso keine ahnung, hier ist alles denkbar, als neuer aber vermutlich noch nicht bereit für den sprung in die playoffs
EHC Wetzikon arme hunde, deutlich das am schlechtesten besetzte team, der ligaerhalt kann nur klappen wenn zum dritten mal alles für das team läuft, ich würds euch wünschen.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006