Antwort auf:
@EVZFan7
Überrascht bin ich nicht, denn man muss folgendes sehen, mit Metro und Holden haben wir absolute TOPSkorer im Team, der Sturm ist was vom Besten (Brunner, Schnyder, Casutt, Lindemann, Sutter, DiPietro etc...), mit Markannen haben wir einen TOP Goalie und einer der besten der Liga, dann haben wir eine neue Arena. Nur die Verteidigung ist fragwürdig. Mit dem Kader ist Halbfinal fast Pflicht.
Ich schätze aber Zug auf Rang 3/4 ein hinter Bern, Zürich und in der Reihe mit Genf/Davos/Kloten.

Aber ich bin überzeugt, dass der Titel wieder über Davos geht. Davos hat ein erfahrenes gutes Team, die Ausländer sind auch nicht übel und Genoni wird gewohnt stark sein.



Aus genau diesen Gründen vor allem dem Goalie und Metropolit/Holden sehe ich Zug als Top-Favorit. Erinnern wir uns nur wie Zug vor zwei Jahren den SCB überraschte, letztes Jahr bereits in der Quali den Dritten Rang besetzte und heuer nicht nur auf dem Papier besser sein wird als letzte Saison. Selbstverständlich spielt das Kader auf dem Papier kaum eine Rolle, sondern das Kader auf dem Eis. Je nachdem wie die Mannschaft zusammengestellt ist und die Spieler "sich im Team finden" kann mit einem sehr starken EV Zug gerechnet werden. Bei Davos ist's ähnlich: Sykora etc; beide Zug und Davos verfügen über einen starken Sturm, aber hinten weniger stabil - da sehe ich Zug allerdings dank dem Klassegoali im Vorteil (Genoni ist zwar auch gut;-) Letztlich macht es eben das Team aus. Als Beispiel: War im PF-Final 2009 nicht Kloten die optisch bessere Mannschaft auf dem Eis? Und trotzdem haben die's nicht über die 7 Runden gegen Davos geschafft - ich denke der Teamgeist spielt eben eine grosse Rolle, und der stimmt bei Davos halt einfach;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)