Antwort auf:
Ausserdem fällt bei eurem Team auf:

Ausser Taticek ist Niemand in eurem Sturm zwischen 25 und 30. dh. In Davos fehlt sozusagen eine komplette Generation. Was passiert, wenn die älteren einmal zurücktreten? Dann wer wird dann eure Jungen fördern. Ob das ein Ausländer so schnell schnell kann ist fraglich, denn Davos lebt auf einem Grundgerüst, dass jahrelang aufgebaut werden kann.


Was heisst bei unserem Team? Seit wann bin ich nicht mehr 100% für die Tigers?
Ok der HCD ist von der Sympatie her in der NLA kurz nach Langnau dann Gottéron Ambri und Zug!

Dann zu deinem eigentlichen Post:
Das ist richtig, ausser Taticek ist fast keiner unter 30ig.
So dramatisch sehe ich es nicht.
1. hat der HCD immer gute Junioren gehabt, wird auch in 20 Jahren noch so sein
2. kann sich auch der HCD gute Schweizer Spieler leisten um den Aufbau zu beschleunigen und kompensieren. [/quote]

Klar hat der HCD das.

Aber ob AdC auch ohne von Arx, Rizzi auskommen kann, zweifle ich an. Sprich, aus einem Haufen ein Team formen. Das hat er nämlich noch nie gemaucht, oder hatte genug Zeit dazu.

Wenn es denn so wäre, sollten sie möglichst bald ein paar gute Schweizer verpflichten. Denn von Arx wird wars. noch max. 4 Jahre spielen. Um einen vollwertigen Ersatz zu finden, braucht man Zeit. Vor allem um ihn richtig ins Team einzufügen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass von Arx weiter als Assistent arbeiten wird, aber auf dem Eis fehlt er dann natürlich.



Bearbeitet von Overlord (24/08/2010 19:35)