Antwort auf:
Ja, die U20-WM sollte kein Problem sein...

Höchstens Olympia, aber ich sehe das Problem nicht, warum ein NHL-Team verhindern sollten, dass ein Spieler auf höchstem Niveau spielt und Erfahrung sammeln sollte...

Weber, Simek, Sbisa und Ambühl sollten aus beider Interesse an Olympia spielen dürfen... Einen anderen Entscheid könnte ich mir nicht erklären...

Steiner hingegen (falls er tatsächlich ein Aufgebot erhalten sollte) wäre schwierig, da er vom ECHL-Team angestellt ist und kein grosses NHL-Team im Rücken hätte welche sich für eine Teilnahme stark machen müsste....


Ambühl kennt zwar das System Krueger, ob er allerdings nach einer halben Saison Minor-League in einer checking Rolle in Olympiaform ist, ich bezweifle es. Wie schwierig es ist selbst sehr talentierte Spieler die zuvor nicht mit der Nati gespielt haben für ein Turnier zu integrieren, hat das Beispiel mit Weber letztes Jahr gzeigt. Ebenfalls abwarten! Sbisa wäre für mich als NHL-Spieler gesetzt gewesen, aber die WHL, das ist doch ein arger Niveau-Unterschied zu Olympia, ihn sollte man mitnehmen um Erfahrungen zu sammeln, aber noch nicht eine tragende Rolle erwarten. Simek oder Steiner sehe ich momentan nicht als ernsthafte Kandidaten für die Nati.
_________________________
the moose is loose...