Seite 58 von 58 < 1 2 ... 56 57 58
Optionen
#172084 - 07/03/2011 11:49 Re: Neues aus Fribourg - 2010 / 2011 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Es bleibt doch ein ziemlich fahler Nachgeschmack nach dieser Saison. Auch wenn ich nicht die Meisterschaft erwartet habe, eine vernünftige Saison um Platz vier-fünf und eine Halbfinalquali aber schon. Aber mehr als jeden Titel erwarte ich in diesem Sport vor allem Kampf, Wille und Einsatz und diesbezüglich ist diese Truppe eine absolute Schande!
Bester Mann in den Playoffs war noch der Heinz. Er schoss weiterhin den einten oder anderen Bock, dafür war das alte Feuer wieder da! Allerdings auch nur bei ihm und Juliette. Auf der Negativseite will ich gar nicht anfangen, weil da kommt man aus dem fluchen gar nicht mehr raus. Nur eines. In der Halle fluchten die ganz grossen Kenner alle über den Puck in das Tor Verhinderer. Fluchen sollten sie aber vor allem über das Defensivverhalten der ganzen Pinguintruppe. Den das war diese Saison einfach nur erbärmlich.
Bleibt also zu hoffen, dass man für nächste Saison noch einen vernünftigen Verteidiger und einen Kampfsau Trainer findet. Den entgegen den Kindergerüchten kommt weder Bykov noch die Genfer Intelligenzbestie. Apropo. Intelligent wäre auch gewesen einen Manzato und einen richtigen Bandenhobler zu holen. Aber auch das wird wohl nix werden. Bleibt also zu hoffen, dass die Truppe über den Sommer richtig durchgerammelt wird und nächste Saison nicht nur während 15 Spielen einigermassen vernünftiges Eishockey zeigt. Übrigens wäre es auch klug keinen Autisten als Captain zu haben, sondern einer der mal richtig laut wird. Aber trotz meiner dauernden Kritik muss ich ihn auch mal loben. Juliette hat es in den Playoffs wenigstens versucht und hat mich in den ersten beiden Spielen mit seiner Agressivität geradezu überrascht! Auch wenn es ihm immer noch nicht optimal läuft, war er neben Heinz der beste Mann. Jetzt sollte er sich einfach endlich aus dem Kopf schlagen, dass aus ihm doch noch der Sidney Crosby der Schweiz wird und sich über den Sommer endlich ein paar Kilos Muskeln zulegen, denn eine Eiskunstpirouettendiva wird er sicher nicht mehr werden. Aber mit 5-10 Kilo mehr Muskelmasse und seinem Torriecher wird aus ihm vielleicht doch noch eine richtige Torsau. Wenn dann der Bykov es auch noch schafft erwachsen zu werden, könnten wir an den beiden durchaus noch unsere Freude haben.

hoch
#172123 - 07/03/2011 14:21 Re: Neues aus Fribourg - 2010 / 2011 [Re: Role]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Saison endlich vorbei ist und ich mir das Elend nicht mehr ansehen muss. Eine Saison zum vergessen. eek

In den PO war auch Plüss noch einer der Besten und man hat in Spiel 4 gesehen, dass ein Leblanc durchaus was genütz hätte, zumindest im Powerplay. Die ausländischen Stürmer waren unter aller Sau. Inzwischen bin ich froh, das Gamache kommt und Melin wohl nicht bleibt. Auch er hat krass abgebaut. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Geschäftsleitung und die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und wenigstens etwas daraus lernt.
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
Seite 58 von 58 < 1 2 ... 56 57 58