Ja, Fäbel Gull würde ich nächste Saison auch gerne noch mal auf dem Eis sehen. Denn trotz seinen 40 Lenzen ist er immer noch stark, kann Ruhe ins Spiel bringen und ist nur schon dank seiner Präsenz ein sehr wichtiger Spieler bei uns. Nach Ostern wissen wir es! Auf alle Fälle finde ich es schon mal sehr positiv, dass er uns so oder so erhalten bleibt, auch an der Bande wäre er ein wichtiger Mann! Aber meines Erachtens darf er ruhig noch weiterspielen.

Wen ich auch noch gerne in der 1. Mannschaft sehen würde, ist Florian Item. Der hat das Zeug dazu, ein wichtiger Verteidiger zu werden. Aber eben, letzte Saison in der Vorbereitung gabs "Krach" - ich hoffe aber, dass dies Vergeben und Vergessen ist (der "Verursacher" von Spielerseite her hat dies jedenfalls schon gemacht), es bleibt zu hoffen, dass dem Ganzen noch mal eine Chance gegeben wird - beidseits, mit gegenseitigem Respekt.

Von den Stürmern her würde ich sicher Pascal Schenk gerne sehen. Er hat seine Weiterbildungen nun abgeschlossen. Er muss sich dann einfach zurück ins Team kämpfen. Vorletzte Saison machte er bei uns meines Erachtens einige gute Spiele - die Statistik (27 Spiele: 9 Tore, 11 Assists) war auch nicht so schlecht. Und diese Saison beim KSC II in der 3. Liga trumpfte er gross auf: 17 Spiele, 37 Punkte (26 Tore, 9 Assists). Das macht 2,17 Punkte pro Spiel. Im Vergleich, Beat Schuler beim EHCS II machte 1,83 Punkte pro Spiel - und dabei ist zu beachten, dass Schenk beim nominell schwächeren Team derart produktiv spielte!

Wen ich auch gerne sehen würde, ist Stefan Baggenstos. Das ist ein echter Kämpfer! Er braucht zwar wohl noch 1-2 Jahre, aber er kann ein ganz guter werden. Reto Suter war ja letzte Saison in der RS, darum auch wenig produktiv beim KSC. Ich bin gespannt, was er leisten wird (falls er kommt). Und von Jobin war ich auch nie total überzeugt. Mal sehen ob er sich noch steigern kann. Wichtig wäre einfach, für in eine geeignete Rolle zu finden.

Bei Leo Spichtig und Marco Lander mache ich mir erfahrungsgemäss nicht allzu grosse Hoffnungen, dafür wäre es umso schöner, wenn einer oder beide zusagen würden. Die beiden werden immer älter und reifer.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!