Newsmeldung vom 27.03.2010:

Stefan Schön zurück beim EHCS!
Dem EHC Seewen ist ein Wunschtransfer geglückt: Der Einheimische Stefan Schön verstärkt ab kommender Saison den 2. Ligisten. Schön verliess den EHCS als 18-jähriger Junior in Richtung Toronto/CAN. Drei Jahre später wechselte er in die College-Liga nach Elmira (New York), wo er gleichzeitig seinen Bachelor in Business Administration absolvierte. Nach acht Jahren Übersee hatte er letztes Jahr das College beendet und kehrte im Sommer in die Schweiz zurück. Der talentierte Stürmer bemühte sich in der Folge, in der Nationalliga einen Vertrag zu erhalten. Schön bekam bei den SC Rapperswil-Jona Lakers einen Probevertrag und war auch bei einigen NLB-Teams im Gespräch. Für den Schritt ins Profigeschäft reichte es aber nicht. Schliesslich wechselte der Arther zum EC Wil in die 1. Liga, um sich dort für höhere Aufgaben zu profilieren. Wegen einer Verletzung verpasste er aber fast die ganze Saison und musste zusehen, wie der EC Wil in die 2. Liga abgestiegen ist. Nun kehrt der Center zu seinem Stammverein zurück und wird zur gewünschten Verstärkung in der Offensive.

----------------------------------------------------------------------------

Hammer! Ich freue mich sehr, dass Stef zurückkehrt. Er wird unsere Offensive mit Sicherheit verstärken. Es bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei auspielen kann, dann wird er uns viel Freude bereiten!

"Einer von uns, einer von uns, Stefan Schön ist einer von uns!"

Zu den weiteren Mutationen: Alles Gute Alain Comte! Du warst einer der ganz Grossen, für dich wird noch ein eigener Dankes-Thread eröffnet.
Etwas schade, dass Flado auch aufhört - jetzt wo er so richtig in Fahrt gekommen war. Danke Flado! Was du für uns schon alles geleistet hast, das gebührt viel Respekt. Alles Gute.

Und dann noch die wohl überraschendste Meldung: Christian Segginger wird sich zum Feldspieler umfunktionieren lassen...! Na dann bin ich ja mal gespannt.

Weitere Verhandlungen laufen noch. Gemäss Gion sieht es bei Pascal Schenk, Reto Suter und Guillaume Jobin gut aus, Tendenz ja. Aber definitiv ist es noch nicht. Auch Stefan Baggenstos würde ich gerne in unseren Reihen sehen.

Ebenfalls wird es vielleicht noch einen Ersatz-Goalie geben (da Stefan Märchy Stammgoalie der Junioren sein wird), ein Kandidat ist Wayne Bieri von der EVZ-Elite.

Man darf also gespannt sein auf die kommenden Newsmeldungen.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!