"Schad amigs"... Viel Moral gezeigt, ein 1:5 in ein 5:5 verwandelt und trotzdem noch knapp verloren.

Doch der Reihe nach: Das erste Drittel war gar nichts! Unsere Jungs hatten zu viel Respekt, das sah man immer wieder. Einige Male wurde überhastet gespielt, weil man Angst hatte in einen Check zu laufen, der aber gar nicht kam. Und auch wenn: Jungs, ihr müsst mehr dort hin gehen, wo es weh tut! Im ersten Drittel war der Druck aufs Tor = Null! Die drei Gegentore im ersten Drittel, eines dümmer als das andere. Das erste in doppelter Unterzahl wegen zwei dummen Strafen aus Fehlern heraus. Und die anderen zwei Tore waren mehr Glück als Verstand, vor allem das eine war zum Schreien...

Das Glück war zu Beginn bestimmt nicht auf unserer Seite. Aber es änderte ja noch. Im zweiten Drittel kämpfte man sich immerhin auf zwei Tore heran. Vorallem bei Mauderlis Treffer aus spitzem Winkel war Glück dabei. Dann aber im letzten Drittel: Hut ab! Klasse Leistung und schon in den ersten zwei Minuten den 5:5-Ausgleich erzielt! Dann weiter gedrückt und gedrückt, aber es wollte keiner mehr rein! Schade ist uns der Führungstreffer nicht geglückt, dann wäre das Spiel wohl gelaufen nach so einer sackstarken Wende! Aber dann eine Strafe, und der EIE nutzte das Powerplay zum 6:5. Die Luft war draussen, das 7:5 war die Entscheidung und sinnbildlich der Torschütze: Marcel Sommer. Gopf Jungs, diesen Sommer und Lamprecht müsst ihr besser in den Griff kriegen. Mehrmals zogen die Los, und wenn die 2 gg 1 fahren können ist der Puck so gut wie drin, sogar wenn es "nur" 2 gg 2 ist wird es sehr gefährlich. Wenn diese beiden auf dem Eis sind, muss defensiv konzentrierter gespielt werden!

Schade Jungs, nach dieser geilen Aufholjagd wäre der Sieg nicht unverdient gewesen! Wichtig ist jetzt einfach volle Konzentration am Donnerstag. Ihr wisst jetzt dass es 100% braucht! Ihr habt Heimvorteil, aber ihr wisst sicher dass jetzt ein gewisser Druck auf euch lastet! Setzt euch einfach nicht noch selber zu sehr unter Druck. Die Welt würde ja auch im Falle einer Niederlage nicht unter gehen! Just play hockey - äs chund scho guät!

HOPP SEEBÄ! Die Serie ist lanciert

PS: Ligaverantwortliche, bitte stellt zukünftig ein bisschen schläuere Schiedsrichter hin. Keine klare Linie, Icing-Pfiff bei Unterzahl, klarer Handpass nicht gesehen, Strafe statt Penalty (letzter Mann), etc etc.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!