ich verstehe nicht ganz weshalb es auf teufel komm raus mehr runden geben muss. bei uns sind einige teams wirklich am limit. zudem zwigt die zuschauerentwicklung deutlich, dass damit nicht wirklich was rauszuholen ist. der markt wird einfach nur übersättigt. die ostgruppe hat die zwischenrunden nun eingeführt zur vereinheitlichung, ein jahr später wird sie in der westgruppe abgeschaft, also kann doch jeder arbeiten wie er will. zudem hat die runde keinen sportlichen wert. punkte halbieren ist der grösste stumpfsinn dens gibt.

soviel zum rundumschlag. eine weitere regionalisierung (derby-party) wird kaum chancen machen, einen sportlichen sinn sehe ich auch nicht. zudem ist das nicht für alle teams so ohne weiteres möglich. wo ists ein derby wo nicht. wer macht kissenschlacht mit arosa? gehören wir eher zu romanshorn oder winti?

die gruppen aufstocken führt in meinen augen zu einer verwässerung. vieles ist jetzt schon zweiklassig.

mehr begegnung mit anderen gruppen wäre wünschenswert, aber für einige vereine zu teuer. dazu kommt das modus-chaos.

wieso nicht einfach die masterround weglassen und normal hockey spielen?
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006