@redandwhitefan:
Beim Penalty sind wir unterschiedlicher Meinung. Für mich ganz klarer Penalty, der Spielstand spielt dabei sowieso keine Rolle. Unser Spieler lief alleine auf den Goalie zu und wurde von hinten an der Schussabgabe gehindert, weil der Verteidiger seinen Stock wie ein Einbrecher das Stemmeisen einhakte --> Penaltyentscheid für mich korrekt.
Der Check gegen den Kopf hingegen war sehr übel, da gebe ich Dir 100%ig recht. Zum Glück ist dem Wiler nichts passiert, das hätte schlimm ausgehen können! Mit 2 + 10 waren wir strafenmässig noch gut bedient. Das zuerst angezeigte 2 + 5 hätte mehr geschmerzt. Wobei ich ehrlich gesagt die Regeln hier nicht kenne, und somit das Strafmass aus regeltechnischer Sicht nicht beurteilen kann.
Als Trost: Mein subjektiver Eindruck ist, dass Wil wesentlich stärker ist als Wetzikon. Davon allerdings kann man sich noch nichts kaufen. Auch Herisau oder Weinfelden sind trotz Vorsprung noch nicht durch. Jetzt geht's ums Überleben, da gelten andere Regel. Ich persönlich denke, dass am Schluss Wetzikon den schwarzen Peter ziehen wird. Aber Vorsicht: Die haben Erfahrung im Abstiegskampf!