Optionen
#284437 - 07/01/2014 16:19 Verbales Nachtreten
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Hier ein Bericht aus der Appenzellerzeitung vom 6. Januar 2014. Ich weiss nicht, aber mir mag dieses verbale Nachtreten seitens von Markus Bachschmied (was nicht zum ersten mal geschieht) nicht recht gefallen. Ob unsere missliche Tabellenlage wirklich der mangelnden körperlichen Verfassung oder (auch) der fehlenden Substanz in unserem Team zuzuschreiben ist, mag jeder Leser für sich selber entscheiden...

Es wurde im Sommer zu wenig gearbeitet

«Es ist logisch, dass bei den Spielern eine gewisse Zurückhaltung besteht, solange die Ligazugehörigkeit nicht gesichert ist», sagt Herisaus Präsident Markus Bachschmied, angesprochen auf die Planung für 2014/15. Es würden in diesen Tagen die ersten Gespräche mit bisherigen und allfälligen neuen Spielern stattfinden, ergänzt er. «Aber den ersten Fokus legen wir auf den Trainer: Da hoffen wir eine Lösung zu finden, die für die 1. oder die 2. Liga gelten würde.» Diese könne auch darin bestehen, mit Andy Frischknecht weiterzumachen. Allerdings arbeite der voll – und das Amt als Trainer in der 1. Liga sei sehr zeitaufwendig. Die Ersetzung von Gianni Dalla Vecchia Anfang November hält Bachschmied nach wie vor für richtig, obwohl nicht nur der Tabellenstand, sondern auch die durchschnittliche Punkteausbeute praktisch identisch ist. Eine kurzfristige Korrektur der körperlichen Verfassung sei fast nicht möglich gewesen. «Es wurde im Sommer und Herbst zu wenig hart gearbeitet», bilanziert Bachschmied, «deshalb haben wir in dieser Saison manche Spiele in der Schlussphase abgegeben.» Zwischendurch habe man zuletzt gesehen, «dass wir besser unterwegs sind, aber es hat sich nur teilweise in den Resultaten niedergeschlagen.» Morgen tritt der SC Herisau zu Hause gegen Chur an. (pf)

hoch
#284754 - 09/01/2014 11:35 Re: Verbales Nachtreten [Re: Phoens]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
Tja Phoens ich geb dir Recht! Ich dachte immer der Sportchef Trainer und auch Präsident stellen gemeinsam die Mannschaft anfang saison zusammen. Das der Präsi die Schuld bei allen andern sucht ist bezeichnend.Schlimm ist aber auch den ex Trainer öffendlich zu defamieren, so was gehört intern geregelt.Zudem hat dieses Team durch die letzten Spiele nicht gerade an Selbstvertrauen gewonnen,das jetzt von Oben auch noch die Qualität in Frage gestellt wird, ist sicher nicht förderlich.Erinnert mich an den EHCU letzte Saison, wo dass geendet hat wissen wir alle.Trotz allem glaube ich weiter an den Ligaerhalt,mit der Hoffnung aus den Fehlern dieser Saison die richtigen Lehren zu ziehen!

hoch

Moderator:  @herisau