Seite 27 von 29 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 >
Optionen
#442349 - 03/02/2024 16:56 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
Nun zählt es. Den Gegner finde ich ist sportlich durchaus machbar. Dies hat sich die Mannschaft in den letzten Spielen unter Pouliot erkämpft. Schade wird es keine Gästefans geben. Trotzdem werden es enge Spiele. Ich freue mich extrem auf die Playoffs....

hoch
#442597 - 14/02/2024 17:41 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
Das war gestern ein Auf und ab. Immer wenn wir ein Tor schossen, kam direkt ein Gegentor dies muss unbedingt verbessert werden. Erfreulich aber das man immer wieder ran an den Gegner kam. Zudem war der Auswärtssupport genial, vor dem TV war dies schön anzusehen, wie unsere Auswärtsfans den Block füllten und unser Team pushten. Weiter so! Die Schiedsrichter hingegen waren richtig schlecht. Nach ungefähr 8 strafwürdigen Aktionen, kam erst die erste Strafe. Also, das war ja mal eine sackschwache Leistung der Zebras. Bitte holt eure Brillen beim Optiker wieder ab laugh


Nun können wir eine entscheidende Rolle spielen, die Serie wieder auszugleichen. Am Freitag alle in die Grabenhalle, machen wir diesem Farmteam so richtig die Hölle heiss. wink


Bearbeitet von Allez Sierre (14/02/2024 17:43)

hoch
#442666 - 16/02/2024 12:16 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
Heute wird es gemäss Red Boys ein Tifo in der Virage Est geben. Ich bin gespannt, welches Sujet gewählt wurde. Schlagen wir diese Jungzürcher cool

Tous ensemble pour la première victoire dans cette série!


Bearbeitet von Allez Sierre (16/02/2024 12:17)

hoch
#442667 - 16/02/2024 13:18 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 301
Ort: Wallis
alle in den Graben und die Serie ausgleichen! Eine Pre-Gameshow und eine grosse Choreo sind vorbereitet, deshalb alle frühzeitig in die Halle. Allez Sierre!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#442682 - 17/02/2024 11:42 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
War das ein geiles Spiel gestern. Chapeau an die Jungs, die immer den Kopf kühl behalten haben und im letzten Drittel eiskalt vor dem Tor abschlossen. Auch die Stimmung auf den Rängen war überragend, beim Ausgleich und dem 4 zu 3 gab es regelrecht kein Halten in den Rängen mehr. Auch einen Dank an die Red Boys, für die gelungene Aktion am Anfang und für den durchgehenden Support während des ganzen Spiels, immer weiter so. Machen wir nun das Break. Zu den Spielern wie auch dem Trainer der GCK Lions, so sehen schlechte Verlierer aus. Aber keine Sorge, ihr bekommt was ihr verdient wink

hoch
#442713 - 18/02/2024 21:09 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
Bravo Boys weiter so. Das Break ist da! Mit einer solidarisch, kämpferischen Leistung hat man heute den verdienten Sieg errungen. Probs an die mitgereisten Fans, ihr seid Klasse! Noch bis spät nach Schlusspfiff hat man euch gehört.. Bestätigen wir diese tolle Leistung im nächsten Heimspiel.

PS: Weiss irgendjemand wieso Maxi für ein solches Foul 4 Minuten kriegt? Also 2min wären aus meiner Sicht mehr als genügend gewesen...

hoch
#442723 - 19/02/2024 08:38 Re: Saison 23/24 [Re: Allez Sierre]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 185
Original geschrieben von: Allez Sierre
Bravo Boys weiter so. Das Break ist da! Mit einer solidarisch, kämpferischen Leistung hat man heute den verdienten Sieg errungen. Probs an die mitgereisten Fans, ihr seid Klasse! Noch bis spät nach Schlusspfiff hat man euch gehört.. Bestätigen wir diese tolle Leistung im nächsten Heimspiel.

PS: Weiss irgendjemand wieso Maxi für ein solches Foul 4 Minuten kriegt? Also 2min wären aus meiner Sicht mehr als genügend gewesen...



Das Break ist da. Wir müssen aber auch ehrlich sein. Unsere Siege waren auch Glücklich. Also zu sagen, dass wir gut spielen... naja...
Jedoch zählen in den Play Offs die Siege und jeden nehmen wir gerne mit, somit hoffe ich auch, dass wir das Break morgen bestätigen können.

Zu deiner Frage zur 4 Minuten gegen Maxime. In meinen Augen eine klare 4 Minuten Strafe. Er hatte Glück, dass sich der Spieler nicht schlimmer verletzt hat, sonst wären dies 5 Minuten gewesen. Er verliert die Scheibe und trifft den Gegenspieler von hinten voll im Gesicht. Auch zu den Refs... diese sind nicht unbedingt gegen uns.. Siehe letztes Heimspiel...

hoch
#442725 - 19/02/2024 09:39 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2521
Ort: Wallis
Was waren das zwei verrückte Spiele und unser Team hat viel Moral gezeigt.

Der Einsatz und die Moral stimmen, wir haben zudem den besten Keeper und das mit 42% Ausbeute beste Powerplay der Liga. Die Schweizer Spieler machen einen hervorragenden Job, wie auch vor allem die Verstärkungsspieler.

Die Jungzürcher darf man aber nicht in Fahrt kommen lassen, dann sind sie echt stark.

So kann es weitergehen!

Vor dem Ausgleich gestern war es doch ein klares Foul an Chiquet...aber ansonsten machen es die Schiris gut.

p.s. Was hat sich denn der WB-Schreiberling gestern hinter die Binde gekipppt, als er den Matchbericht geschrieben hat? Wahrscheinlich hat er das Spiel nicht einmal ganz gesehen. Bzw. er war noch in Trance vom Visper Sieg.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#442728 - 19/02/2024 10:30 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 301
Ort: Wallis
Einsatz, Moral und Kampfgeist stimmen auf jeden Fall. Toll wie einige Spieler auf die Playoffs hin richtig in Fahrt kommen. (Krakausas, Vouillamoz, Volejnicek, etc.) Stockie gefällt mir mit seinem Einsatz ebenfalls sehr. Giova überragend, war wohl in allen 3 Spielen der stärkste Mann auf dem Eis. Unglaublich was der gestern wieder hielt. Ohne Zweifel der stärkste Torhüter der Liga.
Wie man vor dem 1:1 die Strafe(n) gegen Chiquet nicht pfeiffen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum Gegner: GCK ist in meinen Augen ein extrem spielstarker Gegner, welcher immer wieder mit extrem schönen Spielzügen auffällt. Schlittschuläuferisch überragend und über alle 4 Linien top aufgestellt. Unsere Vorteile liegen beim Torhüter, der Erfahrung und dem Publikum. Es ist schön bei jedem Spiel, ob Auswärts oder Zuhause ein Heimspiel zu haben.
Morgen alle in den Graben und das Break bestätigen! Es wird wieder extrem eng und da kann der 7. Mann den Unterschied machen!
Allez Sierre!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#442729 - 19/02/2024 11:29 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 175
Ich finde auch das gestern die Refs nicht schlecht pfiffen. Einzig beim ersten Spiel haben sie richtig schlecht gepfiffen. Wie vorher schon angemerkt war es ein Foul gegen Chiquet, aber alles kann man auch nicht sehen. Bis anhin hatte GCK zwar immer mehr Speed, wenn sie in unser Drittel kommen und eine hohe Energie, ihnen fehlt aber die Gewieftheit und Erfahrung. Dies gilt es mit cleveren Spielzügen wie dem gestrigen Tor von Maxime auszunützen. Auch in Sachen Stimmung neben dem Eis merkt man schon, dass sie ins Schwitzen kommen und langsam aber sicher ein wenig die Fassung verlieren. Einen weiterer Punkt, der mir in dieser Serie auffällt, ist das immer wenn wir das Messer am Hals haben, oder heikle Momente haben, diese überstehen und danach zurückschlagen. Diese Resilienz ist in den Playoffs sehr wertvoll. Wenn wir das morgen bestätigen, dann holen wir diese Serie, davon bin ich sowas von überzeugt....


Bearbeitet von Allez Sierre (19/02/2024 12:51)

hoch
Seite 27 von 29 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 >