Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#442348 - 03/02/2024 16:19 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch drei Spiele stehen bevor, das nächste ist bestimmt das happigste, und damit gleichzeitig jenes, wo man nicht unbedingt Punkte erwarten darf oder kann. Vielleicht ist genau dies jedoch ein Vorteil. Wie das mit den Aushilfen aus der Swiss League geregelt ist, weiss ich nicht, aber vermutlich dürfen sie nur solange in der MyHockeyLeague spielen, bis sie ihr erstes SwissLeague-Playoffspiel bestritten haben. Aber vielleicht kennt sich ja da jemand besser aus.

hoch
#442373 - 04/02/2024 20:18 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Vice Offline
Rookie

Registriert: 20/11/2023
Beiträge: 1
Wenn ich richtig informiert bin dann ist das genau so wie von dir geschrieben.
Sobald sie ein Spiel in denn Playoffs haben dürfen sie nicht mehr runter kommen.

hoch
#442378 - 04/02/2024 20:48 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Freue mich auf Mittwoch. Nach dem Motto, wir haben gegen Huttwil keine Chance also nutzen wir diese. ;-)
Da man mit keinen Punkten rechnet gegen Huttwil, können wir eigentlich nur gewinnen. Mir persönlich würde schon 1 Punkt genügen.

Was ich aber jetzt gesehen habe in einem anderen Thread hier, dass wohl das Thema das Spieler mindestens 6 Spiele gespielt haben müssen um dann auch in der Relegation/Pre-Playoffs und Playoffs spielen dürfen. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Chur konnte noch einen Torwart holen wenn es nötig ist und Bellenz deren 8..........bin gespannt ob auch Lthal noch etwas aus dem Hut Zaubern kann. Halt von Martigny. Absteigen können ja beide nicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442392 - 05/02/2024 12:59 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
... Chur konnte noch einen Torwart holen wenn es nötig ist und Bellenz deren 8..........

Was will Bellenz mit 8 Torhütern? wink grin

hoch
#442393 - 05/02/2024 13:12 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: gismo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Das ganze ist nicht so schwer. In diesem Reglement kann man alles nachlesen. Kurz zusammen gefasst: Für Torhüter mit A-Lizenz in Nachwuchsligen gilt die 6-Spiele Regelung nicht. Alle anderen B-Lizenz-Spieler müssen bis zum 31.01 sechs Pflichtspiele für das unterklassige Team gemacht um ab dem 01.02 noch für dieses Team Spielberechtigt zu sein. Sobald sie in einer höheren Aktivliga ab 01.02 eingesetzt wurden, dürfen sie nicht mehr für das unterklassige Team spielen. A-Lizenzen können bis zum 31.01 ebenfalls gewechselt werden.

Die Bellenzspieler die keine 6 Spiele für das MHL-Team gemacht haben, werden wohl die A-Lizenz von den Rockets zur GDT geweschselt haben. Nicht im Sinne des Sports, aber völlig legal.
_________________________

hoch
#442398 - 05/02/2024 18:05 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@rodeo.....danke dir für die Info.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442406 - 06/02/2024 06:47 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Und da nur wenige Spieler Ü23 sind, kann Bellinzona fast alle Spieler miteinander einsetzen, das wird ein ganz anderes Bellinzona sein, wehe dem, der in die Playout's muss.

hoch
#442410 - 06/02/2024 09:24 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: dadeis]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Die meisten dieser Spieler wurden in der laufenden Saison bereits mehr oder weniger regelmässig in der MHL eingesetzt. Trotzdem konnte Bellenz keine Stricke reissen. Ich sehe gerade nicht, wieso Bellenz nun ein Winnerteam sein sollte. Zudem ist die veröffentlichte Liste nicht korrekt. Mindestens ein Spieler auf der Liste darf gar nicht in der MHL spielen und ist bereits bei einem anderen SL-Team untergekommen.

Wir konzentrieren uns auf das Restprogramm und kommunizieren im Moment nicht zu Playout oder Pre-Playoffs.
Wir wollen die nächsten 3 Spiele fokussiert angehen und die notwendigen Punkte holen.

hoch
#442421 - 06/02/2024 19:53 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: rodeo]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Somit wäre es allenfalls möglich, dass die drei Basler Spieler (alle mindestens 6 Spiele) morgen und am Samstag noch für den SCL auflaufen könnten? Die Playoffs in der SL starten nächste Woche am Dienstag 13. Februar.

hoch
#442422 - 06/02/2024 20:13 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Gemäss dem Kommentar von rodeo ist der Zug der drei Basler leider abgefahren. Alle 3 haben bereits am 02.02. in der Ligaquali gegen Thurgau gespielt


Bearbeitet von ma.s.wi (06/02/2024 20:14)

hoch
#442423 - 06/02/2024 22:34 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Reflex]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Reflex
Zudem ist die veröffentlichte Liste nicht korrekt. Mindestens ein Spieler auf der Liste darf gar nicht in der MHL spielen und ist bereits bei einem anderen SL-Team untergekommen.


Das wird wohl Romain Montandon sein. Der hat am 02.02. mit den Rockets gegen Martigny gespielt und wäre deshalb laut Reglement nicht mehr für die GDT spielberechtigt.
Wenn dies wirklich so ist, dann sind auch sämtliche Spieler von Basel (Schaub, Bachofner und Warmbrodt, alle am 02.02. gespielt gegen Thurgau) ab sofort nicht mehr für uns spielberechtigt. Ich hoffe aber dennoch dass ich mich irgendwie täusche. Aber eben, dieses Reglement ist kompliziert...

Egal! Wir konzentrieren uns wie Reflex geschrieben hat auf uns und unsere Spiele. Lyss und Düdingen müssen zwingend auch ohne Verstärkung geschlagen werden!

hoch
#442424 - 07/02/2024 09:30 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Nr.100………Nepp wäre genau so. Auch Tedoldi würde es betreffen, spielte ebenfalls am 02.02. gegen Martigny.

Aber sehe es genau gleich wie die zwei Vorredner. Konzentrieren wir uns auf unser eigenes Team. Bin nach wie vor überzeugt davon dass sie es selbst schaffen. Hoffe auf viel Unterstützung heute Abend und natürlich auch für Samstag und Mittwoch darauf. Gegen Lyss scheint es doch schon einige mobilisiert zu haben.

HOPP SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442426 - 07/02/2024 10:38 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Wie bereits mehrfach gesagt... das heutige Spiel ist nicht dasjenige das gewonnen werden muss... es sollte aber trotzdem aufbauend sein für die letzten beiden Spiele gegen Lyss und Düdingen. Diese und insbesondere das Game gegen Düdingen muss der SCL zu 150% bereits sein. Das ist das KO- oder Cupspiel wie es immer so schon heisst. Dies ist sich Düdi aber ebenfalls bewusst und will unbedingt gewinnen...

Also Fightet, erarbeitet euch Chancen und lasst die Strafen sein. Dann sollte es klappen.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#442427 - 07/02/2024 11:02 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Boy George]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Heute dürfte es tatsächlich schwierig sein zu punkten. Huttwil spielt noch um den Qualisieg und wird da sicher Vollgas geben. Dennoch haben wir auch in dieser Saison in genau solchen Spielen schon überrascht.

Es sind in jedem Spiel die selben entscheidenden Faktoren... Kaltblütigkeit im Sturm, Konsequente Arbeit in der Verteidigung, Überzeugender Torhüter und weg von der Strafbank bleiben. Nur so kanns klappen.

Der SCL wird den Kampf annehmen. Auf gehts!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#442437 - 07/02/2024 18:49 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Schaub und Warmbrodt doch im Lineup? Ich versteh die Welt grad überhaupt nicht mehr, was des Reglement betrifft

hoch
#442438 - 07/02/2024 18:57 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ich definitiv auch nicht laugh

Aber ist sehr gut für uns! Wyniger, Boppart und Kiss sind auch wieder zurück... Hoffentlich können wir dann am Samstag genau mit diesem Team auch gegen Lyss spielen!

HOPP SCL!!!

hoch
#442439 - 07/02/2024 19:01 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Mir wurde es jetzt grad nochmal für nen Dummen erklärt laugh
Warmbrodt und Schaub zählen nicht zu der Regel, weil sie U23 sind. Bachofner ist älter als 23, deshalb darf er nicht mehr

hoch
#442440 - 07/02/2024 22:38 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ein Punkt in Huttwil ist ja was positives und war nach den ersten Begegnungen eher unwahrscheinlich.. immerhin!

Wie das Spiel verloren geht, ist dann halt trotzdem hart. 12 Sekunden nach dem 2:1 kassiert man direkt nach dem Bully das 2:2. In der Verlängerung dauert es dann 13 Sekunden bis man nochmals das genau gleiche Kunststück fertig bringt.

Obendrauf gewinnt noch Düdingen. Halleluja, jetzt gegen zwei vermeintlich punktbare Gegner zu Hause um alles oder nichts spielen.. Das Messer am Hals. Hopp SCL!


Original geschrieben von: Reflex
Die meisten dieser Spieler wurden in der laufenden Saison bereits mehr oder weniger regelmässig in der MHL eingesetzt. Trotzdem konnte Bellenz keine Stricke reissen. Ich sehe gerade nicht, wieso Bellenz nun ein Winnerteam sein sollte.

Mag sein und ich hoffe dies auch. Aber die Zeiten um SCL-seitig auch nur irgendeinen Gegner zu unterschätzen/das eigene Kader zu überschätzen, sollten vorbei sein. Das hat man schon vor der Saison getan.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#442442 - 08/02/2024 00:29 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Hätte Düdingen heute nicht 2 Punkte gegen Lyss geholt, hätte ich diesen einen Punkt mit Handkuss genommen. Chancen waren zu genüge da, um das Spiel auch nach 60 Minuten zu entscheiden.. So ein schwaches Spiel von Huttwil hab ich noch selten gesehen.
Das Herzschlagfinale kommt näher, aktuell haben wir 2 Punkte Rückstand auf Düdingen und Bülach!

Restprogramm
SCL gegen Lyss, SCL gegen Düdingen
Düdingen gegen Franches, Düdingen beim SCL
Bülach bei Seewen, Bülach gegen Frauenfeld

Rein auf dem Papier haben wir wohl das leichteste Restprogramm, gerade weil wir 2x daheim spielen.

Jetzt müssen aber einfach 6 Punkte gegen Lyss und Düdingen her, mit einem Auftritt wie heute seh ich dem Ganzen aber positiv entgegen!

hoch
#442447 - 08/02/2024 08:30 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Vor dem Spiel hätte ich für einen Punktgewinn sofort unterschrieben. Nach dem Spiel ist ein Punkt jedoch zu wenig. Was unsere Jungs wieder für Chancen versemmelten war schon fast zum überbeissen. Aber auch Huttwil hatte mehrfach die Möglichkeit aus bester Position vergeben. Das Spiel hätte auch mit 4:4 oder 5:5 in die Verlängerung gehen können. Wäre man mindestens einmal nach dem Tor bzw. der Pause mit dem Kopf bei der Sache gewesen, hätten wir das Spiel gewonnen. Davon bin ich überzeugt!

Der Goalie von Huttwil wird überbewertet. Dieser kleine Zappelphilipp hatte zum Teil mehr Glück als Verstand. Kurt hingegen zeigte zum wiederholten Mal gleich mehrere Big Saves. Extrem toll und wichtig dass er zu einem sicheren Rückhalt geworden ist.

Unter dem Strich haben unsere Jungs aber ein sehr gutes Spiel gezeigt! Man spielte während 60 Minuten mindestens auf Augenhöhe. Sofern man die Chancen nützt und nach geschossenen Toren sowie den Pausen konzentriert bei der Sache ist wird man mit einer solchen Leistung Lyss und Düdingen beide nach sechzig Minuten bezwingen!
Die Situation könnte um einiges ungemütlicher sein wenn man gestern null Punkte geholt und Düdingen (davon war ich eigentlich ausgegangen) drei gegen Lyss gebucht hätte...

''Hätte, würde und könnte'' sind jetzt aber fehl am Platz! Was jetzt zählt ist zuerst einmal das Spiel am Samstag gegen Lyss. Und jetzt möchte ich verdammt nochmal auch die letzten Sesselfurzer im Schoren oben sehen! Zeigt euer Gesicht und unterstützt unser Team in diesem kapitalen Heimspiel live vor Ort!! HOPP SCL!!!

hoch
#442448 - 08/02/2024 08:49 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Schaffti Büli Offline
Rookie

Registriert: 10/01/2024
Beiträge: 9
Hallo SCL Fans
... wie sieht ihr das mit den Bellinzon Rockets genau. Klar nützen Sie die Regeln aus. Abgeschlagen letzter Platz in der MHL ... die halbe Mannschaft SwissLeague Spieler übernehmen und dann Büli, Düdingen oder SCL beerdigen. Eigentlich ein Sauerei oder wie seht ihr das... Gruss aus dem Züribiet

hoch
#442449 - 08/02/2024 08:57 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Natürlich ist das eine Riesensauerei. Aber nicht von Bellinzona, sondern, dass sowas überhaupt reglementarisch möglich ist.

In der Swiss League passiert ja genau das gleiche. NLA Clubs schieben Spieler zu Tschaux und Basel, um Olten als einziger mit Aufstiegsambitionen das Leben möglichst schwer zu machen.

Mit Sportlichkeit hat das längst nichts mehr zu tun. Das Hockey macht sich in der Schweiz halt seit Jahren für die "Planungssicherheit" der reichen Clubs kaputt. Im Fussball sieht man, dass es auch anders gehen würde. Hoffe, der Boumerang trifft die Verantwortlichen später mal im Gesicht.

_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#442461 - 08/02/2024 16:13 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Thosinho]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Thosinho


In der Swiss League passiert ja genau das gleiche. NLA Clubs schieben Spieler zu Tschaux und Basel, um Olten als einziger mit Aufstiegsambitionen das Leben möglichst schwer zu machen.


Was spricht da dagegen? grin Nein, weiss was Du meinst.

Weh tut vorallem wenn im Kader von Huttwil ehemalige Langenthaler Junioren spielen.....


Bearbeitet von Ron Davidson (08/02/2024 17:58)
_________________________


hoch
#442462 - 08/02/2024 16:15 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Bellinzona ist zwar gestern spielerisch etwas besser aufgetreten als auch schon, aber nun funktioniert das Zusammenspiel überhaupt nicht mehr - kein Wunder, da wurden jetzt einfach zwei Mannschaften in eine zusammengewürfelt...

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >