Optionen
#440687 - 04/11/2023 22:40 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5602
Ort: Langenthal
Am Mittwoch gehts gegen den Tabellennachbarn um die nächsten Punkte. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute ist ein Sieg durchaus möglich, einfach dumme Strafen unbedingt vermeiden.

hoch
#440708 - 05/11/2023 20:07 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1454
Ort: Luzern
Erneut oder wie immer freue ich mich sehr auf das Spiel. Wenn sie so spielen wie gegen Chur und gegen Frauenfeld, liegt definitiv etwas drin. Bin auch gespannt wieviel es nun wirklich ausmacht für unsere Spieler zu Hause spielen zu können. Zu Hause sah man meistens gute spiele.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#440727 - 08/11/2023 11:03 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3026
Nach dem emotionsgeladenen Spiel in Frauenfeld herrscht hier im Forum eine erstaunlich grosse Ruhe. Schade dass sich fast niemand der zahlreich anwesenden Forümler zum Spiel äusserte... Die Mannschaft hat trotz angeschlagenem Kader nämlich eine gute Leistung abgeliefert!

Nichtsdestotrotz ist heute Abend ein enorm wichtiges Spiel! Endlich beginnt die Heimspielserie von fünf Spielen!
Mit Lyss kommt eine Mannschaft in Reichweite in den Schoren. Die Seeländer schossen nur fünf Tore mehr als der SCL und haben neben dem Sieg gegen den SCL ''nur'' drei Punkte mehr gegen andere Gegner geholt.
Zu Hause sah man bis auf das erste Spiel jeweils eine überzeugende Leistung. Wenn man heute wieder mit der gleichen Einstellung wie zuletzt gegen Chur oder Frauenfeld ins Spiel geht, kann bzw. muss heute das Spiel gewonnen werden. Denn genau solche Spiele wie heute Abend müssen gewonnen werden.

Gute Neuigkeiten: Aufgrund der Pause der Swiss League kann auf die Verletzungshexe reagiert werden. Mit Jamie Schaub, Nicolas Warmbrodt und Lucas Bachofner stossen gleich drei Spieler des EHC Basel für das heutige Heimspiel gegen Lyss zu uns!
Zudem gibt heute Lucas Smith sein Debüt für den SCL! Er hat sich besser und schneller als erwartet von seiner Verletzung erholt.

Auf gehts Giele! Holen wir den Sieg gegen dieses fällige Lyss!

hoch
#440729 - 08/11/2023 11:52 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5602
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Gute Neuigkeiten: Aufgrund der Pause der Swiss League kann auf die Verletzungshexe reagiert werden. Mit Jamie Schaub, Nicolas Warmbrodt und Lucas Bachofner stossen gleich drei Spieler des EHC Basel für das heutige Heimspiel gegen Lyss zu uns!
Zudem gibt heute Lucas Smith sein Debüt für den SCL! Er hat sich besser und schneller als erwartet von seiner Verletzung erholt.


Wirklich good news, wir können in Anbetracht der Verletztenliste gut Verstärkung brauchen. Das mit Smith ist aber schon etwas komisch, am 5. September wurde noch verkündet, der Vertrag mit ihm werde aufgelöst. Falls er wirklich eine Verstärkung ist, spielt das natürlich keine Rolle.

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1356-vertragsaufloesung-lucas-smith

hoch
#440731 - 08/11/2023 12:06 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3026
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Nr.100
Gute Neuigkeiten: Aufgrund der Pause der Swiss League kann auf die Verletzungshexe reagiert werden. Mit Jamie Schaub, Nicolas Warmbrodt und Lucas Bachofner stossen gleich drei Spieler des EHC Basel für das heutige Heimspiel gegen Lyss zu uns!
Zudem gibt heute Lucas Smith sein Debüt für den SCL! Er hat sich besser und schneller als erwartet von seiner Verletzung erholt.


Wirklich good news, wir können in Anbetracht der Verletztenliste gut Verstärkung brauchen. Das mit Smith ist aber schon etwas komisch, am 5. September wurde noch verkündet, der Vertrag mit ihm werde aufgelöst. Falls er wirklich eine Verstärkung ist, spielt das natürlich keine Rolle.

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1356-vertragsaufloesung-lucas-smith


Das hat mich eben auch überrascht laugh

hoch
#440732 - 08/11/2023 14:57 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 57
Ort: Langenthal
Nach meinen Infos war Lucas Smith die gesamte Zeit über weiterhin beim SCL angestellt, nur nicht mehr als Spieler, da er soviel ich noch weiss (Hatte ihn mal gefragt, ist aber schon was länger her) eine Verletzung am Nacken/Kopf hatte.
Umso erfreulicher finde ich es, dass es ihm nun besser geht, er es sich doch nochmal anders überlegt hat und wieder spielen möchte. Und dann gibt er noch ausgerechnet gegen seinen Ex-Club sein Debut! smile

hoch
#440736 - 08/11/2023 23:42 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: ma.s.wi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5602
Ort: Langenthal
Das war ja eine überzeugende Leistung des Teams und hoffentlich auch ein Befreiungsschlag. Das Publikum hat ebenfalls super mitgemacht, obwohl die gewohnten Stimmungsmacher abwesend waren. Endlich ein paar Punkte Abstand zu den beiden letzten Plätzen.

hoch
#440739 - 09/11/2023 07:06 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 787
Ort: definitiv im Baselbiet
Ich habe es endlich zu meinem ersten Spiel vom SCL geschafft. War viel besser als ich es erwartet hatte. Erste Drittel war wohl "SCL typisch" - gut spielen und eins kassieren. Aber diesmal konnte das Spiel gewendet werden.
Dass die Verstärkungsspieler etwas anders auf den Schlittschuhen stehen hat man schon gesehen.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#440746 - 09/11/2023 10:36 Re: 13. Spiel: SC Langenthal - SC Lyss [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6204
Ort: Luzern
Ja das war wirklich eine überzeugende Leistung gestern. Das erste Drittel sehe ich gleich wie Aeros... Nur der SCL am Drücker, ein Gegenstoss, 0:1. Wichtig konnte man noch vor der ersten Pause den Ausgleich erzielen.

Der Sieg ging schlussendlich auch in der Höhe absolut in Ordnung. Schaub mit einem sehr guten Spiel. Viel Speed und gut am Stock.

Hat gut getan. Den Spielern und den Fans. Bravo!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch