Laut der letzten Beiträge war das Spiel gegen Chur wohl nur eine kleine Ausnahme gewesen. Es enttäuscht mich sehr die Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel zu lesen. Punkte habe ich keine erwartet. Aber zumindest eine saubere und kompakte Leistung! Sehr schade!
Gegen Chur hatte man durchaus auch Glück. Das Spiel wurde durch enormen Kampf und Leidenschaft gewonnen. Defensiv stand man sehr solide aber hatte auch oftmals Glück. Chur war zwar über das gesamte Spiel gesehen die druckvollere Mannschaft (vorallem in den unzähligen Powerplays), jedoch nicht unbedingt zwingend. Aber genau solche Spiele dürfen bzw. müssen auch mal gewonnen werden.
Torchancen sind aber weiterhin extrem selten und das ist genau das was uns eventuell noch zum Verhängnis führen könnte...
Druckphasen in der gegnerischen Zone zu entwickeln ist in dieser Saison wohl noch zuviel verlangt. Aber regelmässig gefährliche Abschlüsse müssten meiner Meinung nach möglich sein. Da kommt aktuell aber viel, viel zu wenig! Dieses Unterfangen fängt aber bereits bei einer sauberen Spielauslösung an...
Weiter gehts in Frauenfeld. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf dieses Spiel