Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#440275 - 21/10/2023 20:10 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 515
Ort: 3400 Burgdorf
Ich bin sprachlos…
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#440284 - 22/10/2023 14:40 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Offensichtlich nicht nur du.

hoch
#440287 - 22/10/2023 17:05 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1662
Ort: CH, Chur
Jungs, es ist die erste Saison in der MSL mit einer zusammengewürfelten Mannschaft. Es ist nicht einfach denn die meisten Teams spielen mehr oder weniger einige Jahre mit dem gleichen Team, und haben sich früh verstärkt.

Falls Ihr 3-4 Top Spieler an Land ziehen könnt, dann könnte es schnell besser aussehen.

Bis am 28.11 bei Euch

hoch
#440288 - 22/10/2023 17:13 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: The_Haunted]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2167
Ort: Langenthal
Liebe Fans

Wir verstehen euch! Auch wir sind enttäuscht, auch das Team ist enttäuscht. Mir ist bewusst, ich kann euch nicht den Zucker in den Ar... blasen, das will ich auch gar nicht.
Wir haben zurzeit viele Absenzen. Auch konnten gestern die zwei Leihgaben aus Basel nicht die gewünschten Akzente setzen. Erwarten wir zuviel? Ich weiss es nicht.
Das Team setzt sich stark unter Druck und will die Situation mit aller Kraft ändern. Vielleicht ist der Druck zu gross?
Der Trainerstaff ist sich dieser Thematik bewusst und versucht alles, dem Team das Selbstvertrauen zu schenken.

8 Spiele, 4 Punkte, Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten! Das ist nicht schön, da gibts nichts zu diskutieren. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht in Panik verfallen. Das Problem ist erkannt, wir arbeiten daran. Nur leider können wir nicht einfach alles innerhalb von wenigen Tagen zum Rechten biegen. Aber wir lassen euch Fans nicht im Stich und bleiben dran!

Grossartig Stricke reissen werden wir nicht können. Der SCL schwimmt weder im Geld, noch stehen hochkarätige Juwele Schlange um bei uns zu Spielen.

Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt leider nur wiederholen: Bitte habt Geduld, bitte bleibt optimistisch, bitte unterstützt das Team weiterhin. Wir, das Team, können euren Support gebrauchen, mehr denn je!
Wir schaffen das. Zusammen als eine grossartige Familie!!!

hoch
#440308 - 22/10/2023 23:23 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1459
Ort: Luzern
@Ciappett ......Danke für dein Statement. Ich sehe dies genau gleich.
Natürlich bin ich enttäuscht von gestern und natürlich auch ein wenig frustriert. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich kein Fan. Natürlich beschäftigt auch mich solche Sachen. Aber ganz ehrlich und da gebe ich Reflex recht. Man wusste es dass es nicht einfach wird und nicht zu vergessen, es sind 25% gespielt. Auch bin ich mir sicher das der Verein, das Team und alle versuchen dies zu ändern, den auch oder genau bei den Spielern, ist es alles andere als Lustig immer zu verlieren. Ich werde, auch wenn Enttäuschung gross ist, weiter dem SCL die Treue halten. Glaube auch, dass die Fans wichtig sind und hoffe und wünsche mir auch, dass es so weiter gelebt wird, wie wir die Saison als Fans gestartet haben.
Das neue Spieler während der laufenden Saison schwierig sind zu finden, denke ich, ist logisch. Bin mir aber sicher, das der SCL einen weg finden wird.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#440309 - 22/10/2023 23:42 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1662
Ort: CH, Chur
Die Fans sind enorm wichtig für die Spieler.
Wenn sie merken, dass trotz Niederlagen alle hinter der Mannschaft stehen, kann es wunder bewirken. Keine grosse Wunder aber man kann es nie wissen.

Was mich ein wenig „stutzig“ macht ist, dass Langenthal einige NLA und NLB Mannachaften in der Umgebung hat. Gäbe es da keine Möglichkeiten für einen ganzen Block mittels B-Lizenz an Land zu holen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verein auf hochturen daran arbeitet etwas zu machen, und früher oder später werden Resultate kommen.

Aber erst nach Langenthal vs. Ehc Chur bitte &#128521;

hoch
#440310 - 23/10/2023 02:16 Re: 8. Spiel Bülach-Langenthal [Re: gismo]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5002
Ort: Stehrampe
Es ist momentan eine enorme psychische Berg und Talfahrt zwischen Hoffen und aktueller Realität. Dies ist enorm anstrengend, so geht es zumindest mir. Teilweise bin ich nach den Spielen enorm ausgelaugt und dies trotz (oder gerade wegen?) der enormen Nähe zum Verein. Die Anspannung ist jeweils extrem: Kommt heute endlich der Befreiungsschlag? Das Tal in welches man anschliessend fällt ist umso tiefer. Dies haben wir in Büli hautnah miterlebt...

Die Angst vor dem Fall begleitet uns alle, vorallem natürlich auch die Spieler. Und dies ist sicher kein guter Ratgeber, aber eben halt menschlich. Wir alle müssen die Kraft für unser Ziel bündeln: Für den Ligaerhalt, es geht diese Saison um nichts anderes. Chur kann davon ein Liedchen singen, Anfang der 10er Jahre...

Und etwas ist halt in dieser Saison auch speziell: Am Mittwoch absolvieren wir das 9. Spiel und hatten erst deren 3 Heimspiele, zwischen dem 2. und 3. lag praktisch ein Monat (nimmt man den Cup dazu waren es 11 Spiele und 3 Heimspiele). Dies führt auch nicht gerade zu einem "Flow". Da war der Rythmus in der Swiss League deutlich angenehmer. Zudem müssen wir uns auch Schiri mässig in der Liga zurecht finden. In Büli war die Leistung der Offiziellen zum ersten Mal komplett in Ordnung. Zuvor gab es teils desaströse Leistungen...

Wir alle kennen den Abstiegskampf seit Jahrzehnten nicht mehr (zum letzten Mal so hart vermutlich in den 80er Jahren vor dem Fall in die 1. Liga). Man kennt es aus dem Fussball (insbesondere BuLi): Man muss den Abstiegskampf unbedingt annehmen und nicht von Höherem träumen... Wir alle, für den SCL!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2