Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#440081 - 12/10/2023 01:10 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5002
Ort: Stehrampe
Das war heute gegenüber den bisherigen Spielen wie Tag und Nacht. Insbesondere das erste Drittel war das bisher wohl beste Drittel der ganzen Saison. Gut möglich das Marc heute etwas frischen Wind in die ganze Sache gebracht hat. Und trotzdem wieder 0 Punkte, obwohl dies heute alles andere als zwingend war. Folgende Punkte sind aus meiner Sicht dafür verantwortlich:

1) Uns fehlen 2-3 "Knipser"
2) Strafen, und daraus resultierend: Box- und Powerplay
3) Taktisches Verhalten (bitte nich alle 5 zusammen auf den Puck führenden Gegner)

Das nächste Spiel gegen Bülach wird wegweisend sein für den weiteren Verlauf und die Aussichten...

hoch
#440082 - 12/10/2023 06:48 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 222
Ort: Oberaargau
Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort, zum Spiel unserer Jungs, es war dass beste Spiel, dass ich gesehen habe, eine kleine bitte an unsere Jungs, schiesst die Scheibe aus allen lagen aufs Tor und nicht noch ein Pass hier ein Pass da, knallt die Scheibe einfach aufs Tor und nein ich möchte nicht SCL Trainer werden grins.
Zur Schiri leistung, die ersten beiden Drittel passabel, das letzte Drittel und das was nach der Schlusssirene passierte, geht gar nicht. Erstens übersieht ee Stockstich eines Franches Spieler, zweitens ein Puck fliegt übers Plexi von einem Franches Spieler, Strafe fehlanzeige, drittens nach 57:58 Minuten eine Strafe gegen denn SCL für ein Revanche Foul, von Mülli, zuvor ein nicht geahndeter klarer Hacken eines Franches Spieler und dass nach der Sirene ist absolute Frechheit, mit unsern Spielern normales Handshake, mit denn Franches Spielern zum teil High Five und hatte richtig freude, mit denn Spielern wo er Handshake gemacht hat, die hat er fast noch umarmt und ebenfalls sich mit denn Spielern gefreut, sowas geht meiner meinnung gar nicht, ich schaue das nicht durch meine gelb blaue Brille, wir werden schon seit anfang Saison benachteiligt, der Neid über soviele Zuschauer wo der SCL in denn Heim/Auswärtsspielen hat muss riesengross sein.

hoch
#440087 - 12/10/2023 07:52 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Superkelly 81]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 195
Glaub mir das ist keine Benachteiligung, die Schiris in dieser Liga sind einfach überfordert. Es gibt ein Foul gegen dein Team und wird nicht gepfiffen, 5 Sekunden später macht ein Spieler deines Teams genau das gleiche und kriegt einen 2er.
Das ist Spiel für Spiel so. Gestern z.b gab es bei uns 3 Bandenchecks wo der jeweilige Spieler Kopfvoran in die Bande knallte und der schlechteste Schiri der Liga stand jedesmal daneben aber hielt es nicht für nötig zu pfeifen. Das passierte auf beiden Seiten, 2 mal davon müsste sogar ein Churer für 2 wenn nicht 5 Minuten auf die Strafbank.
Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen das es in einem Spiel verschiedene auslegungen gibt in jedem einzelnen Drittel.

Liebe Grüsse smile
_________________________
Uf und ab und miar sind trotzdem do, immer hinter üsem EHC stoh

hoch
#440088 - 12/10/2023 10:32 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1459
Ort: Luzern
@Watschi....stimmt nicht ganz. Mit Cupspiel haben wir jetzt 3 Auswärts danach 1 zu Hause und anschliessend wieder 2 Auswärts bevor die 5 Heimspiele kommen.

Mit Ausnahme des ausgangs des Spiels fand ich es auch eine sehr gute Leistung und sehe es gleich wie Edelweiss, dass es an 1-2 knipsern fehlt und so vielleicht denn anderen die Hemmung auch etwas nimmt, öfters aufs Tor zu schiessen. Dass sie es könnten haben wir auch schon gesehen.
Was ich aber extrem schätze ist, wenn nach dem Spiel die Spieler zu uns Fans kommen und man mit Ihnen etwas kommunizieren kann. Das bindet die Fans mit dem Team noch mehr.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#440089 - 12/10/2023 10:39 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: gismo]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5609
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
@Watschi....stimmt nicht ganz. Mit Cupspiel haben wir jetzt 3 Auswärts danach 1 zu Hause und anschliessend wieder 2 Auswärts bevor die 5 Heimspiele kommen.

Eben: 5 Auswärtspartien in den nächsten 6 Spielen, das habe ich doch geschrieben. Vielleicht war es etwas missverständlich, weil ich 'Runden' geschrieben habe und nicht Spiele.

hoch
#440091 - 12/10/2023 11:07 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1459
Ort: Luzern
Ach so, ja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#440092 - 12/10/2023 11:28 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Stöckli könnte noch etwas Denise Bielmann vertragen und chli meh stöckle mit em Stöckli.

hoch
#440094 - 12/10/2023 11:54 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3032
Ich habe das Spiel gestern leider nur via Liveticker aus Bern mitverfolgen können. Die 2:5-Niederlage habe ich gefasst entgegen genommen. Umso mehr freut es mich heute Morgen zu lesen, dass zumindest der Einsatz und das allgemeine Spiel unserer Mannschaft stimmte.

Trotzdem ist die Niederlage ärgerlich! Wenn man gemäss Vorschreiber das wohl beste Drittel der Saison spielt und es wieder nicht schafft, zumindest einmal in Führung zu gehen, ist das schon sehr schade. Als dann nach 25 Minuten das 0:1 folgte und ein paar Minuten später gleich ein Shorthander zum 0:2 wurde die Geschichte dann bereits wieder zur Herkulesaufgabe.

Unnötig oder nicht?!...Ich möchte trotzdem kurz ein paar Zahlen präsentieren:

- In sämtlichen sieben Ligaspielen (sogar im Cup bei drittligist Meyrin) lag man immer mit 0:1 zurück.

- Von den bislang 420 gespielten Meisterschaftsminuten lag man nur gerade 11 Minuten und 37 Sekunden (!) in Führung. Dies im letzten Drittel in Bellinzona. In allen anderen sechs Spielen keine einzige Sekunde.

- Bisher gelingen dem SCL im Schnitt nur gerade 1,85 Tore pro Spiel.

- 5 Gegentore gegen Frauenfeld, 7 Gegentore gegen Huttwil, 5 Gegentore gegen Thun, 6 Gegentore gegen Arosa und gestern 5 Gegentore gegen Franches in den ersten sieben Spielen. Alleine 16 Gegentore in den letzten drei Spielen. Auch wenn die Gegner Thun, Arosa und Franches hiessen - mit diesen Werten kann man schlicht keine Punkte einfahren.

Der Druck ist gross aber koste es was es wolle - im nächsten Spiel in Bülach MUSS ein Sieg her!
Alle nach Bülach und schreit unsere Mannschaft zum Sieg!

hoch
#440106 - 13/10/2023 09:28 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Ich sehe das gar nicht romantisch. Die Qualität der meisten Spieler reicht einfach nicht, um in dieser Liga auch nur im Mittelfeld mitspielen zu können. Da müssen dringend neue Leute kommen, sonst werden wir weiter abrutschen.
Ich habe bisher jedes Spiel gesehen und bis auf Bellinzona hatten wir keinen Stich. Franches war wirklich schwach, und wenn dieses Spiel unser bisher bestes gewesen sein soll, dann ist das reine Schönrederei.

hoch
#440109 - 13/10/2023 11:55 Re: 7. Spiel: SCL - HC Franches-Montagnes [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1459
Ort: Luzern
Hat nichts mit Schönrederei zu tun.
Wenn es heisst das beste bis jetzt, bedeutet dies nicht dass es schon genügen würde. Aber es ist sicherlich etwas wo daran aufgebaut werden kann. Gebe dir aber absolut recht dass es noch Verstärkung braucht, und das weiss man auch und ist dran.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >