Seite 95 von 102 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 101 102 >
Optionen
#436393 - 22/02/2023 12:03 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Ist betreffend Kader für nächste Saison eigentlich schon irgendwas bekannt? Denn eine ganze Mannschaft neu zu stellen wird vorallem in der MHL alles andere als einfach sein, da die Spieler nebenbei arbeiten und nicht einfach so quer durch die Schweiz wechseln können.
Das müssten Spieler sein, welche bereits irgendwo in der Nähe wohnhaft sind und spielen.

Gerüchten zu Folge wird der eine oder andere Spieler von Hockey Huttwil zu Langenthal wechseln...
Was positiv ist, dass vielleicht durch den Namen und den Erfolg der letzten Jahre gewisse Spieler "einfacher" den Weg zum SCL finden werden. Ich bin jedenfalls gespannt!

hoch
#436404 - 22/02/2023 16:52 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Vielleicht wäre ja ein Partnerschaft mit Olten möglich. Der EHCO gibt ja immer wieder mal überzählige Spieler in die MSL.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#436415 - 22/02/2023 18:39 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Nr.14]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht wäre ja ein Partnerschaft mit Olten möglich. Der EHCO gibt ja immer wieder mal überzählige Spieler in die MSL.


Nein, danke!

hoch
#436421 - 22/02/2023 19:55 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Nr.14]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht wäre ja ein Partnerschaft mit Olten möglich. Der EHCO gibt ja immer wieder mal überzählige Spieler in die MSL.


Nicht wegen dem EHCO, aber einer der Vorteile der MHL ist, dass dieses B-Lizenzen Theater hoffentlich endlich aufhört...

hoch
#436436 - 22/02/2023 22:27 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: edelweiss0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht wäre ja ein Partnerschaft mit Olten möglich. Der EHCO gibt ja immer wieder mal überzählige Spieler in die MSL.


Nicht wegen dem EHCO, aber einer der Vorteile der MHL ist, dass dieses B-Lizenzen Theater hoffentlich endlich aufhört...


Doch, genau wegen dem EHCO. Farmteam von Olten? Fast gleich schlimm wie eine Fusion von welcher gewisse Leute schwafelten!

hoch
#436441 - 22/02/2023 22:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Komm jetzt lass mal gut sein Reporter...!

hoch
#437569 - 29/03/2023 07:51 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Heute im Blick

hoch
#438796 - 27/06/2023 07:51 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Heute in der BZ:

Langenthal greift SCL für den Neustart unter die Arme

Die Stadt Langenthal übernimmt die Eismiete für den SCL - der Stadtrat unterstützt einen entsprechenden Kredit.

Konkret geht es um die Übernahme der Eismiete für die erste Herrenmannschaft, die künftige in der MyHockey League spielen wird – der dritthöchsten Liga der Schweiz. Für eine erste Saison sprach der Gemeinderat bereits 150’000 Franken, der Betrag liegt in seiner eigenen Kompetenz. Aufgrund höherer Energiepreise kostet die Eismiete für die kommenden Saisons jedoch 165’000 Franken, was einen Entscheid des Stadtrats nötig macht. Der Gemeinderat beantragte, die Miete für die Saisons 2024/25 und 2056/26 zu übernehmen. Kostenpunkt: 330’000 Franken.

Ein grosser Dank an Gemeinde- und Stadtrat. Dies ist ein wertvoller Beitrag zum Weiterbestehen des SCL und somit auch der KEB.

hoch
#438797 - 27/06/2023 09:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ist nun schon wieder vom "Weiterbestehen" des SCL die Rede? Dachte man ist in den Amateur-Bereich gegangen, damit dieses gesichert ist..

Danke Politik. Nach dem ganzen Versagen immerhin etwas.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#438798 - 27/06/2023 10:52 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Thosinho]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Lieber Thosinho

Es war nie von etwas anderem die Rede. In einem ersten Schritt wurde mit dem freiwilligen Rückzug in die MHL schlichtweg der 'Sudden Death' des SCL verhindert. Hierüber wurde ausführlich berichtet, weshalb ich nicht mehr näher darauf eingehen werde.

Wie ich jedoch erst kürzlich hier im Forum dargelegt habe, musste der SCL von vorne anfangen, hatte per Ende letzte Saison keinen einzigen gültigen Sponsorenvertrag in der Tasche, kein Geld, kein Budget, kein Team...
Wie du dir vielleicht denken kannst, war somit nie von was anderem die Rede als vom Weiterbestehen. Die MHL ist kein Selbstläufer, die Nachwuchsorganisation und das Damenteam - auf welche wir übrigens stolz sind - finanzieren sich ebenfalls nicht von selbst. Ein Budget von 1'800'000.00 stellt sich auch nicht von alleine zusammen.

Ergo; ja, es wird noch lange vom 'Weiterbestehen' gesprochen werden müssen. Insbesondere solange sich nichts an der Infrastruktur ändert, wird auch die Finanzierung des jetzigen Konstrukts kein Selbstläufer und der SCL ist auf die breite Unterstützung der Bevölkerung, der Sponsoren und der Behörden angewiesen.

Deshalb an dieser Stelle: Danke an alle welche den SCL gerade auch nach dem freiwilligen Abstieg weiterhin unterstützen. Es ist gerade in Zeiten von Inflation und Teuerungen keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir all das Engagement enorm zu Schätzen wissen. Danke!

hoch
Seite 95 von 102 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 101 102 >